Talkbox mit Synthesizer betreiben - mit welchem Verstärker?

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
S
Stoertebeker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
30.10.05
Beiträge
546
Kekse
651
Ich hab mir eine Heil HT-1 Talkbox gekauft, durch die ich nun meine Synthiesounds leiten möchte, um so Sachen wie 2PACs California Love oder Zapp & Rogers- Songs zu spielen.

Was mir noch fehlt ist ein geeigneter kleiner Verstärker, der das Line-Signal vom Synth genügend für die Talkbox (=8 Ohm Speaker) verstärkt. Habt ihr einen Vorschlag für einen kleinen Verstärker (bis max. 50W RMS + nicht zu teuer), der diese Aufgabe übernehmen könnte?

Freu' mich über jeden Hinweis!

Gruß

Stoertebeker

PS: Spielt irgendjemand hier die Kombination TB+Synthie?
 
Eigenschaft
 
Kommt ein bisschen auf deine Soundwünsche an. Du kannst da Prinzipiell jeden PA-Verstärker dranhängen, das lässt den Sound bis zur Talkbox dann mehr oder weniger unbeeinträchtigt, du kannst aber genausogut nen Röhren-Git-Amp dranhängen. Ist doch meine ich auch genau beschrieben in der Anleitung. Also einfach mal schaun, was du willst und was derin Budget so hergibt und dann mal in den Entsprechenden Fopren(PA oder Git) schaun, was man am besten für das Geld nimmt.
 
Einen Gitarrenamp habe ich ausprobiert, der eignet sich auch im Clean-Kanal nicht für Synthie-Input. Es muss wohl sowas wie ein neutraler PA-Verstärker her.

Kann jemand ein konkretes Modell (bis 200 EUR) empfehlen?
 
mit nem gitarrenamp müsste das gehn, der synthie macht in der regel deutlich mehr pegel als ne gitarre. also auf etwas leiser stellen, dann muss das klappen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben