Talkbox und Fender FM 212R?????

Blader
Blader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.08
Registriert
06.02.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute
ich habe eine Frage und zwar kann man die Rocktron Banshee an den Fender FM 212R anschließen??? Oder geht das net weil ich kein Mic anschließen kann?? Ich weiß es gibt viele Threads darüber aber ich blicke da noch net so durch....:redface::redface: Wenn es nicht geht könnt ihr mir vllt sagen was ich dafür bräuchte????
Weil die Danelectro Free Speech möchte ich mir net hollen.......
tut mir leid das is dafür einen Thread eröffnet habe aber wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, bin neu hier:)

mfg. Blader
 
Eigenschaft
 
Du brauchst schon nen 2ten Amp, oder am besten ne PA um eine Talkbox zu betreiben, da das modulierte Signal nicht mehr über deinen normalen Gitarren-Amp rausgegeben werden kann. Ich zitiere mich mal selbst :D

Ganz allgemein wird das Signal bei ner Talkbox aus der Entstufe nicht wie gehabt durch die normale Box ausgegeben, sondern über nen kleinen Speaker in der Talkbox, der mit diesem Schlauch verbunden ist. Die Schallwellen breiten sich über den Schlauch bis in deinen Mund aus, du modulierst also mit der Form deiner Mundhöhle und das "Endprodukt" wird von nem Mic abgenommen und über PA ausgegeben.

Der Signalweg ist also im Gegensatz zu normalen Effekten nicht

Guitar -> (Effekte) -> Preamp -> (Effekte) -> Poweramp -> Speaker

Sondern

Guitar -> Preamp -> Poweramp -> Speaker in der Talkbox -> (Ab jetzt in Schallform und nicht mehr elektonisches Signal) Schlauch -> Mundhöhle -> Mic (Umwandlung zurück in elektronisches Signal) -> Verstärkung durch PA -> PA-Boxen

Ob du eine Talkbox betreiben kannst oder nicht hängt nicht davon ab, welchen Gitarren-Amp du spielst, sondern nur davon, ob du die Möglichkeit besitzt, das Signal nachdem es in einem Mund angekommen ist wieder aufzunehmen, zu verstärken und auszugeben ;)

Gruß
Snippy
 
Hallo Leute
ich habe eine Frage und zwar kann man die Rocktron Banshee an den Fender FM 212R anschließen??? Oder geht das net weil ich kein Mic anschließen kann?? Ich weiß es gibt viele Threads darüber aber ich blicke da noch net so durch....:redface::redface: Wenn es nicht geht könnt ihr mir vllt sagen was ich dafür bräuchte????
Weil die Danelectro Free Speech möchte ich mir net hollen.......
tut mir leid das is dafür einen Thread eröffnet habe aber wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, bin neu hier:)

mfg. Blader
Snippy hat im Grunde alles gesagt.Die Banshee wird vor dem Amp angeschlossen.
Wenn Du sie in Betrieb nimmst,wird der Amp gemutet.Die Abnahme erfolgt durch
den Schlauch über Mikro in die PA.Von der Free Speech würde ich die Finger lassen.
Wenn Du Fragen speziell zur Banshee hast helfe ich Dir gern weiter.
 
thx das ihr mir so schnell geantwortet habt :great: welches pa würdet ihr mir den empfehlen??? würde das mit dem Fame T64 Halfstack gehen??
thx für eure schnellen antworten
blader
 
thx das ihr mir so schnell geantwortet habt :great: welches pa würdet ihr mir den empfehlen??? würde das mit dem Fame T64 Halfstack gehen??
thx für eure schnellen antworten
blader
Habt ihr keine PA ? Das Signal auf ein Halfstack zu schicken wird nur bescheidene Ergebnisse liefern.Worüber läuft denn der Gesang in Deiner der Band ?
 
Im moment spiele ich in keiner band... also Halfstack reicht nicht aus...habe vorher halt immer mit dem Fender FM 212R gespielt.... also solte ich mit jetzt ein Topteil und eine box hollen??? kann man dann das mic an das das Topteil anschließen oder wie geht das???
thx
Blader
 
Im moment spiele ich in keiner band... also Halfstack reicht nicht aus...habe vorher halt immer mit dem Fender FM 212R gespielt.... also solte ich mit jetzt ein Topteil und eine box hollen??? kann man dann das mic an das das Topteil anschließen oder wie geht das???
thx
Blader
Die Banshee schließt Du vor Deinem Amp an,also Git.-Banshee-Amp.
Schlauch an`s Stativ inkl.Mikro.Das Mikro an die PA.Aktivierst Du die Banshee wird
Dein Amp gemutet.Schlauch in den Rachen und los ! Alternativ könntest Du das Signal
an einen zweiten Verstärker schicken.Ob sich dies gut anhört,wage ich zu bezweifeln.
Du musst auf jeden Fall ein Mikro anschließen,in diesem Fall am Input des Gitarrenamps.
Das ist Murks.Die einfache Variante ist natürlich die Danelectrokiste.Dafür benötigst Du
keinen zweiten Amp/PA. Das Ding gibt das Gedönse über den Amp direkt ab.Mir hat
die Kiste nicht gefallen.
 
Ein Halfstack ist einfach nicht dafür gedacht um ein Gesangssignal zu verstärken lieber ne Aktivbox, sowas wie die db 200.
 
aso oke danke...:) also solte ich besser zwei amps für die talkbox nehmen?
 
Wurd doch schon gesagt, dass das eher schlecht klingen wird. Die Idee mit der aktiven Box ist garnicht so schlecht. Ich benutze für Proben auch nur ne aktive Box für den Gesang und das reicht von der Lautstärke her wenn man nicht zu doll draufprescht ;) Von daher wirst du mit ner aktiven Box wohl ganz gut und vor allem günstig wegkommen.

Gruß
Snippy
 
aso oke danke...:) also solte ich besser zwei amps für die talkbox nehmen?
Einen Amp, und wie schon angesprochen, eine Aktivbox !
Was möchtest Du mit der Talkbox eigentlich anstellen ?
Benötigst Du sie bei Deinen Songs oft ?
 
oke danke für eure hilfe:) echt super hier....:great:
ich habe auch noch eine zweiten amp der reicht auch dafür.......
thx Blader

edit:
ja wir spielen ein bisschen Bon Jovi..... Wo schließe ich die aktivbox den an?
 
Das Mikro, welches das Signal, welches in deinem Mund verändert wird, aufnimmt, wird an die PA Box angeschlossen.

Hoffe man versteht das^^
 
oke danke für eure hilfe:) echt super hier....:great:
ich habe auch noch eine zweiten amp der reicht auch dafür.......
thx Blader

edit:
ja wir spielen ein bisschen Bon Jovi..... Wo schließe ich die aktivbox den an?
An die Aktivbox würdest Du Dein Mikro anschließen.In Deinem Fall das Mikrofon an Deinen
zweiten Amp.Guck mal bei Rocktron auf die Homepage,da kannst Du Dir das Manual der
Banshee runterladen.Dort ist alles genau aufgezeigt wie Du das Ding anschließen mußt.
Viel Spass damit !!!
 
jo habe ich schon gemacht
großes thx^^
Blader
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben