Tama Air Ride Snarestand??

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am
R
RockDrummer84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
12.12.05
Beiträge
202
Kekse
64
Ort
Trier
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Tama Air Ride Snareständer?

Ist er stabil genug? (die Snare wird ja mehr belastet als z.B. die Toms)

Macht sich die frei schwingende Snare vom Sound her deutlich bemerkbar?

Lohnen sich die 99,- Euro?

Danke ;)
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal ein gespielt mir ner Perormer Snare 14x5,5 und das hat sehr gut gehalten. Bei einer 14x8 metal snare wirds vielleicht schon schwieriger, aber es wird immer noch halten. *rosarotebrilleaufsetz* sonst würde tama das ja nicht extra für große schwere snares anbieten!

ich persönlich finde es nützt nichts. zumindestens nicht für "normale" Trommler wie uns!
Der Erfolg von so nem freischwingsystem ist bei den Toms wesentlich größer, als beim Air ride!!
 
...das war eher ein "geiles sinnfreies Produkt"-Experiment von Tama, denn der Sinn eines RIMS o.Ä. bei Toms ist ja das freie Schwingen des Kessels, ohne Bohrung....WO ist die Bohrung bei einer Snare? Nirgends, eben...durch die schon rel. geringe Absorption des Snaresounds und der Schwingungen durch die Brackets des Snarekorbs ist kein Unterschied zu hören, die einzigen, die was merken, sind die Physiker....;)
 
Leberfläkelsche schrieb:
.... die einzigen, die was merken, sind die Physiker....;)

Genau. In der Werbung (Testbericht der einschlägigen Fachzeitschriften :D) wurde darauf hingeweisen, das man durch das Einklemmen der Snare im Korb des Snareständers diese in ihrer freien Klangentfaltung stört und dies mit dem Airride endlich effektiv behoben wird wodurch natürlich der Snaresound um längen besser wird.

Wer die enormen Unterschiede mal testen will, der nehme seinen Snareständer, schraube sein 14er Tom drauf und vergleiche den Sound mit dem des aufgehängten 14er Toms.

Grüße

Bob
 
kann mir etz zwar net vorstellen, dass das so einen großen unterschied machen wird aber ich werds mal ausprobieren...:great:

irgendwie kann ich mir vorstellen, dass dann die snare ziemlich rumwackelt da es im prinzip bloß einen arm gibt der die snare hält...
 
Jo Jones schrieb:
...

irgendwie kann ich mir vorstellen, dass dann die snare ziemlich rumwackelt da es im prinzip bloß einen arm gibt der die snare hält...

Jaja, die wckelt wie ein Lämmerchwanz, kaum zu treffen.
Quark. Wackelt genauso viel oder wenig wie ein Tom mit Starcast/Rims/Bowmount etc.

Grüße

Bob
 
lol
ok hätt ich jetzt zwar net gedacht aber ok...

wie wird denn dann die snare befestigt
einfach eingehängt?
 
...genauso wie beim TOM-Star Cast auch:
das SC wird mittels einiger kleiner Böckchen am Rim befestigt, ist damit im Vergleich zu RIMS - das durchaus wackeln kann--> bob, weil nämlich nicht starr an den Spannschrauben befestigt - starr und wackelt von der Halterung her nicht. Es können aber Schwingungen über den Arm, der das Ganze zwischen Snare und Ständer hält, auftreten - je nach Spielweise....
 

Anhänge

  • stand.jpg
    stand.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 378

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben