TAMA Die-Cast Reifen total verzogen

  • Ersteller Grimnir
  • Erstellt am
G
Grimnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.07
Registriert
02.09.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!
Heute vormittag hat mich ein Kumpel angerufen, er hat sich nun ein Superstar gekauft.
Da ich auch eins hab, sollte ich ihm beim stimmen der 16er Standtom helfen, er bekam das nicht hin.
Es war echt komisch, trotz gleichmässig angezogener Schrauben keine ordentliche Stimmung hinzubekommen.
Naja, wir haben dann mal den Spannreifen auf einer Glasplatte geprüft und gesehen, das er an 2 Stellen aufliegt und der Rest einen Spalt von gut 3mm aufweist.

Nun meine Frage: Kann sich der Reifen durch seine Probiererei verzogen haben oder kann der auch schon vorher krumm gewesen sein?
Ich dachte, bis eben noch, die Dinger sind total verwindungssteif.
Helft uns bitte, wir müssen evtl. ja dann mit dem Verkäufer darüber verhandeln.

Danke und beste Grüsse !!!
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Fell so doll angezogen hat, dass sich der Reifen verbiegt.
Dann müsste das Gleiche ja auch bei der Snare passieren... sogar noch mehr, da man eine Snare ja viel höher stimmt.

Geht zum Händler und tauscht den um. Müsste eigentlich reibungslos gehen!
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Also das hat der bestimmt nicht beim stimmen verbogen.
Stell doch mal ein foto rein!
 
Klarer fall von fehlerhaftem Spannreifen, anmakeln, umtauschen, fertig! Kein Schlagfell der Welt wäre in der Lage, einen Spannreifen dermaßen zu verziehen...
 
Danke für Eure Antworten, Leute!

Das Thema ist nun erledigt, er hat mit dem Händler gesprochen, wird getauscht.
Dauert allerdings, muß bei Meinl reklamiert werden und da der Händler keine einzelnen Reifen rumzuliegen hat, muß er wohl warten.

Danke nochmal und Gruß !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben