Tama oder World Max?

von Noodles'87, 14.01.06.

  1. Noodles'87

    Noodles'87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #1
    Hi,
    wollte mal fragen, was ihr für besser haltet, da ich nich die Möglichkeit habe die WM zu testen.

    Tama AM 14x6,5 für 259€
    oder World Max TMS 14x6,5 für 249€.

    Ich meine die WM hat Keller Kessel...Klar ist Klang geschmackssache, aber man kann ja sagen, wo man mehr fürs geld kriegt, oder?!

    Oder kann jemand noch was ganz anderes in der Preisklasse anbieten?
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 14.01.06   #2
    Bei der Tama hast du den höheren Wiederverkaufswert. Und Keller Kessel müssen nicht gut sein, das sind nicht die besten. Was nicht heißt dass konkrete Snare schlecht wäre.
     
  3. Noodles'87

    Noodles'87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #3
    Also weisst du selber nich genau...
     
  4. Noodles'87

    Noodles'87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #4
    Weiss denn hier keiner was über World MAx?
    Bezogen auf den Sound und Preis/Leistung.
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 17.01.06   #5
    JVS hat eine Messing Snare von WM und hat recht gute Werbung dafür gemacht ;) .

    Ich selbst hab die Wm Hardware an meinem Set und bin bisher zufrieden mit den Böckchen Spannringen und Bassdrumfüßen.

    Keller Shells klingen zwar in der Regel erste Sahne sind aber eben Geschmacksache.
    Meine Lauper hat einen Keller Kessel und klingt ziemlich goil :D Allerdings weis
    ich nicht wie eine WM klingt.

    Wie gesagt wird sie im wiederverkaufswert nicht soo weit oben liegen wie die Tama.
    Ist AM die Abkürzung für Artwood?
     
  6. Noodles'87

    Noodles'87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #6
    Ja AM ist die Abkürzung dafür.
    Naja dann werde ich mal den Schmock fragen.
     
  7. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 18.01.06   #7
    Also TMS ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Hab mir die Kessel mal genauer angeschaut/angehört und muss sagen für den Preis echt der Hammer. Leider gibt es TMS bisher nur im Natur-Finish. Aber wie bei allen anderen Produkten lautet meine Empfehlung erstmal selbst im Laden anspielen und abchecken!

    MFG JVS
     
  8. Noodles'87

    Noodles'87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #8
    Ok, thx!
    Habe nur leider nich die möglichkeit zu Drums Only zu heizen, ist zu weit weg!

    Wie siehts denn aus mit anderen Snare in der Größe, oder sogar tiefer, zu nem ähnlich Preis/Leistungsverhältnis?
    Habt ihr da was?
     
  9. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 18.01.06   #9
  10. Noodles'87

    Noodles'87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #10
    Komme aus Berlin!
     
  11. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 19.01.06   #11
    Dann hast du leider Pech. ;)
     
  12. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 19.01.06   #12
    in Berlin gibt es genug Läden zum antesten, wenn es unbedingt World Max sein muss.
    Bei E-Bay verkauft zu Zeit immer jemand Ahorn Kessel, Qualität von den Teilen ist TOP !
    Die Worldmax Hardware ist nicht so teuer und im Naturfinish kannst du dir ja selber eine bauen, oder bauen lassen !
     
  13. Noodles'87

    Noodles'87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #13
    @hippie
    Dann sag mir einen Laden in Berlin wo es World Max gibt?!
     
  14. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 19.01.06   #14
    naja,hippiejim,"mehr als genug" würd ich ja nun nicht grad sagen!?

    gerade in berlin gibt es verdammt wenig musikläden mit einem guten! schlagzeug-angebot!

    die beiden soundanddrumland-läden haben ein gutes angebot,teilweise auch noisy-store aber dann hörts doch eigentlich schon auf...


    insofern muss ich noodles recht geben...
     
  15. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 19.01.06   #15
    Ich hab nicht gesagt das es World Max in Berlin gibt, weil es das nur bei Drums Only gibt, in Berlin gibt es viele kleine Läden, da muss man halt mal gucken... leider bin ich nur aller 4 Monate mal in Berlin, kann dir deshalb auch nicht sagen wo die sich alle befinden, aber in Berlin gibt es viele Musikläden, da muss man halt mal gucken

    S & D da fand ich die immer alle so unfeundlich, mag den Laden da nicht so.
     
  16. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 19.01.06   #16
    aha,hippiejim...:rolleyes:

    der einzige laden mit auswahl ist s&d,die filiale in der pariser str.ist ok,die filiale in der kulturbrauerei...naja ;) *dirdarechtgeb*

    aber mein lieber,das mit den vielen musikläden -also,ich bitte dich- da zeig mir mal welche,mit ner grösseren auswahl an drumzeugs...:rolleyes:


    nee,also das stimmt nun überhaupt nicht...


    lg betsches


    ps. viel spass bei der suche nach ne wm in berlin...:p
     
  17. Schaukelpirat

    Schaukelpirat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    278
    Erstellt: 20.01.06   #17
    Laut Testberichten hat die Worldmax TMS einen eher harten Klang. Es gibt (oder gab?) allerdings andere Maplesnares von Worldmax, die günstiger sind (waren) und besser klingen. Auch die Messingsnares sind nicht zu verachten! WMAX ist sicherlich ein ernst zu nehmender Hersteller.
     
Die Seite wird geladen...

mapping