TAMA Rockstar?

von Standby, 29.10.04.

  1. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.10.04   #1
    hat jemand erfahrungen gemacht? wie spielt sich das hat ja so ne betsimmt technik wo die toms nicht angebohr sind oder? also im großen und ganzen kennt das jemand und wenn ja, was sagt ihr dazu?
     
  2. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 29.10.04   #2
    Hi!

    Im Musikverein haben wir ein älteres Tama Rockstar. Die Kessel sind ungebohrt. Es klingt mit den richtigen Fellen wie ein gutes Einsteiger- untere Mittelklasse Set. Die Tomhalterung ist aber net so das Wahre... gut immerhin ist das Set schon ca. 15 Jahre alt.
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 29.10.04   #3
    Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was du von uns wissen willst.
    Vielleicht klärt mich jemand auf?
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.10.04   #4
    Das System nennt sich Star Cast und ist das zweitbeste System nach RIMS.

    (Dafür ist es hässlicher.)
     
  5. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 30.10.04   #5
    Unser drummer hat ein tama rockstar und ich kann es eigentlich ruhigen gewissens weiter empfehlen. Klingt ordentlich...
     
  6. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #6
    das ist geschmackssache, mein lieber...
    Marco
     
  7. siqual

    siqual Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.06
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Dorsten-Wulfen-Barkenberg,NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #7
    ich hab n tama rockstar custom (unterschied zwischen custom und normal sind die lackierten felle beim custorm und folie bei dem anderen)
    ich finds geil ^:p genau mein sound, fand irgendwie auch die teureren nich so geil weil ich den tomsound einfach hammer find, aber die standard snare is nic hganz so geil weil scheppert irgendwie zu schnell find ich in kleinen räumen, in großen auch sehr n1 ^^
    in der preisklase auf jeden das beste set find ich
     
  8. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 31.10.04   #8
    unser drummer spielt ja so eins und die snare klingt wirklich komisch ist ja blech aber schon besseres als jetzt so ne ganz billige von sonor oder so, aber trotzdem klingt sie irgentwie eigenartig
     
  9. siqual

    siqual Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.06
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Dorsten-Wulfen-Barkenberg,NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #9
    ich hab die holz, hasse metal snares :p
     
  10. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 31.10.04   #10
    Das Schlimme ist nur, dass die Holzsnare dieser Serie auch nicht besser klingt.

    Und wie viele Metallsnares hast du schon getestet/gespielt.
     
  11. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 31.10.04   #11
    es ist sicher geschmacksssache, was snare´s angeht weshalb gibt es wohl so viele, aber messing klingt sensationell hab mal eine gehört, war echt richtig gut :rock:
     
  12. siqual

    siqual Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.06
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Dorsten-Wulfen-Barkenberg,NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #12
    in 10 jahren kommt einiges zusammen macprinz :)
    in großen räumen und hallen ist's vollkommen ok (bei konzerten und so hab ich fast ausschliesslich immer metal snares) aber so fürn hausgebrauch sind die mir einfach zu ,ja wie soll man sagen - metalmäßig :p
     
  13. drumtamarock

    drumtamarock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    21.03.05
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #13
    ich hab über ein JAHr mit diesem etwas gespielt und muss sagen ERFAHRUNG MACHT`S => einmal udn nie wieder!

    Deshalb verkaufe ich auch mein Set und will mir ein pearl ELX kaufen, die ham zu dem richtigen Preis auch den Richtigen sound..... :evil: ODer ein TAMA STARCLASSIC muhar
     
  14. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 20.11.04   #14
    Genau. Opel Astra ist einfach für'n Arsch. VW Golf ist um Klassen geiler. Aber ein Porsche ist auch cool.
     
  15. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 21.11.04   #15
    rofl.

    Hast du es mal mit Stimmen versucht?
     
  16. drumtamarock

    drumtamarock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    21.03.05
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #16
    MMHH LOL UND OB
    selbst mit emperor fellen klingt es noch lang net so geil wie das starclassic oder elx besonders die snare!
     
Die Seite wird geladen...

mapping