Tama Superstar Hyperdrive in kleinen Clubs spielen?

B
Bjoer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.18
Registriert
25.04.18
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Drumkollegen!

Ich habe mir ein Tama Superstar Hyperdrive Set bestellt und bin grundsätzlich davon begeistert!
Nun hatten wir am Samstag aber einen Auftritt, bei dem ich das erste Mal eigenes Equipment mitbringen musste und mir wurde gesagt, dass meine Becken viel zu laut sind für kleine Clubs (wurden dann abgeklebt und gut war).
Nun mache ich mir Sorgen, dass das Hyperdrive Set sich auch nicht gerade für kleine Clubs eignet, denn nur dafür benötige ich es.
Verzeiht mir, falls diese Frage kompletter schwachsinn ist, sollten alle Sets gleich laut sein ö.ä. Ich habe da keine Erfahrungswerte, da ich bisher nur auf E-drums und dem Akustik Schlagzeug im Proberaum gespielt habe

Also kann ich mein Traumset bedenkenlos liefern lassen, oder sollte ich mich lieber noch einmal umentscheiden?

Danke für jede Information und Erfahrung!

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Na wenn nur die Becken zu laut waren, dann waren die Kessel ja wohl nicht zu laut, oder?

Ansonsten die Cymbals in diesem Club künftig mit weniger Schmackes angehen.. kommt vlt. auch wirklich auf die Becken selber an.
Hardrockteller zu Jazzmucke z. B. würden wirklich nicht der Idealfall sein. :tongue:

P. S. : Herzlich willkommen "an Board" ! :hat:
 
Huii, das ging schnell. :)
Danke!

Ich habe mich oben wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt... es waren nur meine Becken und Snare, die Kessel waren vom Club.
Meine kommen erst Anfang Mai an... -_-
 
Meine Erfahrung ist:
A) Die Lautstärke bei den Kesseln hängen von dem Volumen ab und von den Fellen.
B) Grundsätzlich spielen die sticks (inklusive rods und Besen) und die Spielweise auch eine große Rolle.
C) Bei Becken gibt es laute und weniger laute.