Tama Superstar SK

  • Ersteller metallica1010
  • Erstellt am
M
metallica1010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
17.07.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hi

weiß irgendjemand wo es Tama Superstar Sk Einzeltrommeln zu kaufen gibt? Also nicht diese Hyper Drive Dinger, sondern ganz normale Toms, die man an der Bassdrum aufhängt. Bis vor nem halben Jahr hats die noch beim Thomann gegeben, aber der hat die jetzt ausm Sortiment gestrichen.

http://www.session.de/TAMA-Superstar-SK-52-K-BMB.html

Danke

metallica 1010
:rock:
 
Eigenschaft
 
Tja, weil es sich um eine seit knapp zwei Jahren nicht mehr hergestellte Baureihe handelt (die Nicht-Hyperdrive-Serie wurde in die Silverstar-Serie umgewandelt und dabei gleichzeitig "downgegradet"), wird das echt schwierig. Der Gebrauchtmarkt ist hier auch problematisch, weil kaum jemand einzelne Rack Toms verkaufen wollen wird. Da bleibt nicht viel anderes, als auf ein bisschen Glück zu hoffen, mit dessen Hilfe Du ein Set im selben Finish wie Dein jetziges, aber mit anderer Konfiguration, zu einem günstigen Preis erwischst, so dass Du einen flexiblen "Sound-Baukasten" zusammenkriegst...
 
@ hrawth
Ok danke. Aber weißt du vielleicht ob die wieder mal gebaut werden bzw. ab wann (weil normalerweise werden Serien ja nicht für immer eingestellt, sondern nur für ein paar Jahre).
Aber trotzdem danke

 
@ hrawth
Ok danke. Aber weißt du vielleicht ob die wieder mal gebaut werden bzw. ab wann (weil normalerweise werden Serien ja nicht für immer eingestellt, sondern nur für ein paar Jahre).

Das kann dir wohl niemand außer Tama direkt beantworten. Also meiner Meinung nach gibt's die Toms im Geschäft auch nicht mehr zu kaufen (Es sei denn du hast Glück und findest vielleicht irgendwas gebrauchtes). Was du vielleicht mal machen könntest, ist bei Tama direkt nachzufragen. Eventuell haben die noch "Ersatzteile". In Deutschland ist Roland/Meinl für den Vertrieb zuständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weiß irgendjemand wo es Tama Superstar Sk Einzeltrommeln zu kaufen gibt?
Hallo metallica 1010! :)
Ich weiss nicht, ob Du das hier noch liest, aber prinzipiell ist es bei Tama möglich, alle Toms einzeln nachzubestellen, egal welche Farbe oder Serie, vereinzelt auch die Hölzer. Hierfür meldest Du Dich am besten bei einem Musikhaus Deines Vertrauens. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Preise bei allen decken. Zumindest bei denen, die ich hier in der Schweiz angefragt habe (was sich nicht deckt, sind die Preise der Schweiz mit jenen in Deutschland. Aber das ist ne andere Baustelle :D).

Ich z.B. habe schon 3x eine Tom in Nightfall Fade nachbestellt. Die ersten zwei habe ich noch in Birke erhalten (da ich ein all birch spiele), beim letzten bin ich vor die Auswahl Bubinga oder Ahorn gestellt worden. Einfach, weil es dann doch schon zu lange her war, dass die Serie eingestellt worden ist.
Einziger Nachteil: Die Nachbestellungen sind schweineteuer! Kosten tun sie alle gleich viel, ungeachtet der Grösse. Kann Vor- und Nachteile haben. Irgendwie fand ich's cool, dass meine 18er Floortom gleich teuer war wie meine 12er Hängetom. Aber ich fand's auch sau-uncool, dass die 10er Hängetom dann gleich teuer war wie damals die 18er Floortom :p

Alles Liebe,

Lim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben