Tama Superstar Snare

  • Ersteller SQuidy^^
  • Erstellt am
S
SQuidy^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.07
Registriert
01.09.04
Beiträge
268
Kekse
0
Ich spiele ja auf einem superstar doch die snare hat irgendwie nen blechigen sound. Gefällt mir irgendwie nicht...aber ist das normal oder bringe ich das durch gescheite felle und stimmung etc. weg? Habe irgendwie das gefühl das fell ist nicht so das wahre da es diese obere weisse schicht nach und nach verliert und obbröckelt. Naja kann auch sein das ich da an der technick was verbocke wobei ich ja bei einem lehrer bin und der mich wohl schon darauf hingewiesen hätte. Kann ansonsten mal fotos reinstellen wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt. Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Eigenschaft
 
Welche Superstar Snare spielst du denn?

- Artwood (kann nicht blechern klingen)
- Power Metal
- Signature
 
Die Standart holzsnare der superstar serie....und das ist ja das merkwürdige. Ist ja ne holzsnare aber irgendwie hat die nen belchernen sound. :confused:
 
mb20 schrieb:
Welche Superstar Snare spielst du denn?

- Artwood (kann nicht blechern klingen)
- Power Metal
- Signature

Schätze du hast den Threadsteller missverstanden.
Die Artwood und Signature Modelle gab es meines Wissens in der ALTEN Tama Superstar Reihe (Waren wirklich tolle Trommeln, werden aber leider leider nicht mehr gebaut)
Ich schätze mal Squidward äh Squidy redet von der serienmässig den neuen Superstar Sets beigelegten Snare. (Nachfolger-Serie des legendären Rockstar, hat jedoch mit der alten Superstar Serie so viel zu tun wie ein Rostbratwürstchen mit ´nem T-Bone Steak.)

In dem Fall kann ich nir denken, dass die Teile nicht grad der Überhammer sind.
Einfach mal Wirkliche Markenfelle und ´nen gescheiten Teppich drauf, bzw. drunter und ggf. vom Schlafzeuglehrer durchstimmen lassen.
 
SQuidy^^ schrieb:
Die Standart holzsnare der superstar serie....und das ist ja das merkwürdige. Ist ja ne holzsnare aber irgendwie hat die nen belchernen sound. :confused:

Aha, wie ich vermutete. Die klingen in der Tat (obwohl aus Holz) ein wenig blechern.:D
Eventüll wirst du um geringfügiges Dämpfen nicht herumkommen (mit Moongel oder ´nem Hauch Gaffa) und versuch mal sie nicht sooo hoch zu stimmen, das würgt sie vom Volumen her eher ab und verstärkt das blecherne Klangbild.

Edit: klingt eher nach Ed Wood, als nach Art-Wood.
Ok, 5,- € in die Wortspielkasse.:rolleyes:
 
WayneSchlegel schrieb:
Nachfolger-Serie des legendären Rockstar, hat jedoch mit der alten Superstar Serie so viel zu tun wie ein Rostbratwürstchen mit ´nem T-Bone Steak.

Das stimmt, ich habe mit Rostbratwürstchen nicht´s zu tun!:rolleyes:
 
Nochmal zum Thema, gut ich war nicht ganz auf der Höhe (Neu, Alt, Altes Neues, Neues Altes,...), jetzt schon.
SQuidy^^ schrieb:
Die Standart holzsnare der superstar serie....und das ist ja das merkwürdige. Ist ja ne holzsnare aber irgendwie hat die nen belchernen sound.
Dann bin ich auch überfragt.
Könnten aber auch die Spannreifen und/oder die Blöcke sein. Überprüfe am besten alles an der Snare, was aus Metal ist.
 
Am besten nimmst du deine Snare mal in den Unterricht mit, dann kann dir dein Lehrer zeigen wie du sie am besten stimmst. Nimm dazu gleich noch ein neues Fell mit. Remo Coated Ambassador ist so der Standard und kostet auch nicht viel. Das sich ein Fell mit der Zeit abnutzt ist übrigens völlig normal. Wirkt sich aber auf den Klang aus, deshalb sollten die Felle ab und zu gewechselt werden.
 
Ja also ich vermute schwer das es was mit den spannringen zu tun hat aber werde jetz wohl mal mit meinem lehrer das genauer anschauen. Danke euch schonmal für die hilfe....ach ja und wie ist das nun wegen der weissen schicht die langsam flöhten geht? Ist euch das auch schon passiert? Oder liegt das halt an den werksfellen?
 
Rey schrieb:
Am besten nimmst du deine Snare mal in den Unterricht mit, dann kann dir dein Lehrer zeigen wie du sie am besten stimmst. Nimm dazu gleich noch ein neues Fell mit. Remo Coated Ambassador ist so der Standard und kostet auch nicht viel. Das sich ein Fell mit der Zeit abnutzt ist übrigens völlig normal. Wirkt sich aber auf den Klang aus, deshalb sollten die Felle ab und zu gewechselt werden.

Das sich die felle abnutzen ist mir schon klar...nur ist mir noch bei keiner snare aufgefallen dass die weisse färbung abbröckelt. Aber oke werd jetz eh mal die felle noch spielen da ich das ganze ja noch nicht lange habe. Und vorerst kann ich mit dem belchsound gerade noch so leben
 
Wenn das noch die Werksfelle sind, mach die runter. Die sind nicht so toll, also gehen schon erst mal, halten den Klang aber nicht lange.

Nimm ein Remo Ambassador Coated oder CS Dot als Schlagfell und Ambassador Snare oder Evans Hazy 300 als Reso.
Dann klingt das Ding schon viel besser.

Die neuen Holzsnares kenn ich allerdings nicht, aber die Rockstar Stahlsnares empfand ich nie so als Hit.

Das Coating hält inzwischen aber bei jedem Markenhersteller lange genug, also eigentlich gab's nur bei Remo wohl mal eine fehlerhafte Reihe, ist aber schon Jahre her.
 
Ich hab mir vor ein paar Monaten auch das Superstar geholt. Hab auch noch die Serien-Felle drauf. Das war ein Ausstellungsstück, und dementsprechend auch schon gut gestimmt. Ich hab nur den Teppich bin bischen fester dran gezogen. Die Snare hört sich recht heavy an. find ich aber recht geil....hab auch nichts gedämpft (gelpads oder tabe)
Und das die Weiße schicht abgeht ist (glaub ich) normal. Ich kann auch bald durchgucken

Also bis denn dann
 
ich hab mir gestern auch die superstar SLS-55 für199 euro im laden gekauft.
der klang gefällt mir echt gut. die drückt schön und dringt gut durch.

gibt es da bei den neuen modellen der supterstar nochmal unterteilungen?? oder sind die alle gleich...?

weiß jemand wie die mit evans fellen klingt?
 
ich hab mir ein Remo Ambassador draufgetan und bin damit recht zufrieden.
Welche Serie von evans meinst du denn? also ich hab da noch keine Erfahrungen mit gemacht. Emperor wird hier auf viel empfohlen

Zu der Superstar Snare, da digt es, soweit ich weiss nur die Unterschiede ob lakiert oder foliert. aber da hört man keine Unterschiede
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die serienmäßigen Snarefelle Tama-gelabelte Evans Felle sind, weiß allerdings nicht aus welcher Serie.
Ich spiele die Superstar EFX Snare (Holz) und bin eigentlich nicht unzufrieden...
 
Ich will mir das Superstar Custom kaufen und habe das mal gestimmt im Music Store mit den original Sound Craft Fellen getestet. Da hat sich die Snare beispielsweise sehr gut angehört. Denke wenn ein vernünftiges Remo Fell noch drauf ist, wird der Sound noch besser sein. Also ich würde an deiner Stelle ein neues schönes Remo fell kaufen und es gut stimmen.

Empfehlenswerte Snarefelle:
REMO Ambassador, coated (meist verkaufte Snarefell)
REMO Powerstroke3, coated (habe ich auf meinem jetzigen Drumset drauf, ist geil!)
 
Ich mein mal ein Post von Wayne gelesen zu haben das TAMA erst ab dem Starclassic serierienmäßig EVANS Felle dabei hat.
 
Das sind aber auch keine original EVANS Felle. Das sind weiterhin TAMA Felle, die nur die Lizenz von EVANS haben, ihr logo drauf zu drucken. Qualitativ sind es schlechtere Felle, als originale Evans.
Aber ich bin sowieso REMO- Freund!
 
Mightyphil schrieb:
Das sind aber auch keine original EVANS Felle. Das sind weiterhin TAMA Felle, die nur die Lizenz von EVANS haben, ihr logo drauf zu drucken. Qualitativ sind es schlechtere Felle, als original Evans.

So sehe ich das auch! das können keine original evans felle sein...

frage: weiß jemand wieso ich die superstar nich auf der TAMA homepage finde
( www.tama.com ) da is unter den woodsnares nur die starclassic und die artwood aufgelistet. frechheit :)

naja hab die superstar jetz seit 2 wochen und sie gefällt mir immer besser...
kann sie nur jedem emfpehlen, der wie ich kein geld für ne starclassic 100% maple snare hat!
 
Mightyphil schrieb:
Das sind aber auch keine original EVANS Felle. Das sind weiterhin TAMA Felle, die nur die Lizenz von EVANS haben, ihr logo drauf zu drucken. Qualitativ sind es schlechtere Felle, als originale Evans.
Aber ich bin sowieso REMO- Freund!

Dem ist leider nicht so. Wie man in Waynes Review lesen kann und auch auf dem ein oder anderen Bild sieht, sind das wohl echte Evans.

"Das komplette Set ist mit (echten!) Evans-Fellen bestückt (Tom-Resos Evans G1, Schlagfelle Evans G2)"

Ich glaube eher, dass beim Superstar Evans-Fellverschnitte drauf sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben