Tama Superstar

von Bart__Simpson, 16.12.06.

  1. Bart__Simpson

    Bart__Simpson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.06   #1
    Hey,

    Ich spiel jetzt seit über 1 jahr Schlagzeug und zwar mit dem Sonor 505, ich weiß es ist schrott nur damals hab ich mich einfach vom preis verlocken lassen, aber egal.
    Jetzt bräuchte ich ein neues Schlagzeug für rund 1000€ und da wollte ich mal wissen
    was ihr zu dem Tama Schlagzeug sagt und es mir empfehlen könnt:

    https://www.thomann.de/de/tama_sl52ctf_superstar_custom.htm

    oder das:

    https://www.thomann.de/de/tama_sl52f_ctf_superstar_custom.htm

    Welches ist besser? und gibts außer den Toms einen großen Unterschied vom Klang oder sonstigem? ach ja sind 12 und 13er toms oder 10 und 12er Toms besser.
    Ich spiel eigentlich nur Rock/Metal auf dem Schlagzeug.

    mfg Bart
     
  2. stuArt

    stuArt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 16.12.06   #2
    Nabend

    ein kleines Zitat aus diesem Thread hier... klick mich ! ... in den du wenn du willst auch mal reinschauen könntest. Geht ums selbe Set... teilweise.. ;)

    Hm, für Metal kannste ne ganze Menge an Tomgrößen spielen für Rock sind allerdings die größeren Shells besser. Daher würde ich dir zu dem 12,13,16 Set raten...

    Mir persönlich gefällt das Superstar auch, habe es mal gespielt bei ppc in Hannover und es hat einfach einen grundsoliden Eindruck gemacht. Was man einfach bei einem Set aus Birch erwartet. Wie Le Batteur schon gesagt hat, ist die Bassdrum n echter Leckerbissen ;)... Hat echt viel Wumms! Also das Set ist echt gut, aber es gibt auch Alternativen.. Spiel es wenns dir möglich ist am besten einfach selber mal an und schau dich auch nach den anderen Sets mal um...
    Soblad die Suchmaschiene wieder da ist (was so spätestens am 24.12 passieren dürfte...), kannste die einfach mal aufs Superstar ansetzten... wird ne Menge bei rauskommen.

    Wenn du kein Problem mit was gebrauchtem hast, dann guck auch öfter mal bei Drums Direkt rein, da gabs neulich z.B. ein Tama Starclassic B/B für nicht wesentlich mehr, oder sogar weniger..???.. weiß den Preis nichtmehr so ganz genau... sonst eBay usw...
    Hoffe ma ich konnte n bisschen helfen.

    Gruß
    Till
     
  3. Bart__Simpson

    Bart__Simpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #3
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 17.12.06   #4
    beim musicstore.de haben sie grade gute alpha angebote, glaube n crash für 66euro oder sowas, ein splash für 25 oder 30, fand das ganz fair, kannst ja mal da schauen.
     
  5. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.12.06   #5
    ich würde dir empfehlen gleich das ganze cymbalset aus den alphas zu bestücken. bei dem angebot von musicstore würde ich dort zuschlagen. die meinl mcs find ich ehrlich gesagt nicht so den hammer.
     
  6. Bart__Simpson

    Bart__Simpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #6
    Ja klar sind die nicht so gut aber wenn ich schon meinl hab dann nehm ich die auch
     
  7. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 17.12.06   #7
    wieso fragst du dann, wenn du eh schon weißt, was du machen wirst ;)
     
  8. Bart__Simpson

    Bart__Simpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #8
    ich hab gefragt ob die gut sind OK?
    nicht das ich weiß was ich mir holen möchte
     
  9. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 17.12.06   #9
    Schoenes Finish, hab ich auch :D Ich würde 10" 12" nehmen, gefällt mir ehrlich gesagt besser. Ich spiele derzeit 12" und 16" und zum Geburtstag gibts jetzt wohl auch eine 12" Tom. Wenn du Bilder des Finishes in echt willst, sag mir Bescheidt, wollte eh demnächst mal neue machen ;)
     
  10. stuArt

    stuArt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 17.12.06   #10
    .... ääähm verwirrung.. :) du spielst im Moment 12" und 16" und bekommst zum Geburtstag n 12" Tom...? War das echt so gemeint? ;) Ich mein, wenn ja is aber auch ma cool :)
     
  11. Bart__Simpson

    Bart__Simpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.06   #11
    Naja werd mir jetzt alles mal live anschauen,
    Fahr in 3 stunden nach bamberg zum Musikhaus Thomann und spiel verschiedene Schlagzeuge an, dann werd ich sehen welches besser ist ob 12 und 13 oder 10 und 12.
     
  12. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 18.12.06   #12
    Ich krieg ein 10" Tom, sorry. Bart, sag dann mal bitte für was du dich entschieden hast und wie beides klang, vielleicht kann mich ja doch noch irgendwas von der 10ner Tom abbringen :D
     
  13. Bart__Simpson

    Bart__Simpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.06   #13
    Also ich hatte die möglichkeit beide zu spielen 12 und 13 und 10 und 12 und ich muss sagen mir gefällt 12 und 13 besser. naja aber das muss jeder für sich entscheiden
    ich hab mir dann das Tama Superstar SL 52 mit der Farbe CTF und Lackiert
    22 bd 12 13 tom und 16 standtom und Ride meinl18", crash meinl14", hi-hat meinl, splash
    paiste 12" alpha metal serie 2006 und Paiste China 16" PST 5

    Und wie findet ihr das System hab noch 2 paar sticks bekommen Insesamt 1200€
     
  14. stuArt

    stuArt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 18.12.06   #14
    Joar... passt auch besser zu rock... auch wenn mir persönlich die kleineren toms zusagen... mein nächstes set wird wenn ich wieder spielen kann sicher ein mapex saturn 22,10,12,14....
    preis geht eigentlich auch...
    dann bleibt mir nur noch viel spaß zu wünschen :)
     
  15. fe#

    fe# Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #15
    also ich habe den meinl mcs beckensatz, und mir sagt der schon sehr zu, auch recht für den preís...

    aber is natürlich geschmackssache
     
  16. Bart__Simpson

    Bart__Simpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #16
    thx stuart

    Also ich find den Meinl Beckensatz auch nicht schlecht eignet sich wunderbar für Rock und vielleicht noch Metal
     
Die Seite wird geladen...

mapping