Tama Tomständer Größe?

  • Ersteller Gast81983
  • Erstellt am
G
Gast81983
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.14
Registriert
10.01.08
Beiträge
90
Kekse
78
Hi Community,

habe vor für meine 2 Hängetoms (14x11, 16x13) einen Tomständer zu kaufen.
Ich besitze eigentlihc alles von Tama, drum kommt nur Tama in frage.

Jetzt gibt es aber in der RoadproSerie zwei verschiedene Geräte:

den HTW739W

und den HTW749W

ich würde gerne den zweiten kaufen, habe jedoch nach ausführlicher Suche in Foren und Google keine Bilder mit hängenden Toms oder irgendwelche Spezifikationen gefunden.

Mich würde nämlich interessieren wie tief das Ding wirklich ist, sprich wenn man es maximal auszieht wie hoch dann die Toms hängen würden.

Falls also wer Bilder, Daten oder auch nur Beileid auf Lager hat..

Bitte Posten
 
Eigenschaft
 
ich denke mal dass der 2te tomständer eher für 'Floortoms' geeignet ist, was in deinem fall doch auch zutreffen würde, als der erste der, bedingt durch seine grösse eher nach 'Hängetom'ständer aussieht.

LG Roy
 
So wie Roy das beschrieben hat ist es korrekt. Der 2te ist extra für Floortoms entworfen worden. Ich denke, du wirst den hoch genug einstellen können. Ich meine auch, dass es auf der Tama Seite Fotos davon gibt. (kann leider nicht gucken, da bei der Arbeit und Webfilter)
 
Ich besitze beide Modelle. Denn hohen für 10/12 und den niedrigen für 14/16. Der niedrige ist wirklich sehr niedrig! Seit ich die Ständer gekauft habe hat sich mein Aufbau tendenziell "in die höhe" entwickelt, so dass das niedrige Modell an seine Grenzen kommt. Wenn du deine grossen Toms niedrig bis mittelhoch aufbaust, ist das Teil auf jeden Fall eine gute Wahl. Wenn du deine Toms ziemlich hoch aufbaust, ist der andere bestimmt eine Überlegung wert.
 
cool
du hast also die modelle
kannst du mir mal sagen wie hoch der ständer im maximal ausgefahrenen status ist (also oberkante vom ständer) des wäre sehr nett von dir

allgemein denk ich hab ich eher nen niedrigen aufbau
leider hab ich keine ahnung wie niedrig, da niedrig hoch mittel ja keine referenzwerrte sind

also sermeter wenn du mir da daten schreiben könntest wäre das seeeehr cool!!
 
Ich werde das am Wochenende mal messen und dir die Daten mitteilen.
 
Danke vielmals.

Deinen Bildern von Myspace nach sollte das aber in meiner Höhe gut realisierbar sein. Ich weiß ja jetzt nicht wie groß du bist aber meine Toms würden eher noch ein bisschen tiefer hängen.

Trotzdem möcht ich mich nicht aufs Augenmaß verlassen und bin auf deine Messungen gespannt!
 
So, hab heute mal nachgemessen. Die Spitze des Ständers (dort wo du die Tomhalterung drüberstülpst) befindet sich bei mir 70 cm über dem Boden. Bei der Oberkannte des Spannreifens sind es 77,5 cm, dieser Wert ist aber weniger relevant. Gegen oben habe ich - wie bereits erwähnt wohl keinen grossen Spielraum mehr. Allerdings ist mein Tomaufbau wahrscheinlich auch nicht "extra low", wofür dieses Stativ ja eigentlich laut Hersteller konzipiert wäre.
 
vielen dank
ich werd das bei mir jetzt mal zum vergleich nachmessen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben