Tanglewood oder Crafter

  • Ersteller joe dick
  • Erstellt am
J
joe dick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
17.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo wer von euch kann Mir etwas zu der Tangelewood 115 AS CE oder der Crafter TC 035N sagen ich möchte Mir eine der beiden kaufen Danke Joe Dick
 
Eigenschaft
 
Ich bin mal so dreist und ändere das einfach so ;-)

Kenne die Gitarren aber nicht, sorry, keine Hilfe von mir.:rolleyes:
 
Hallo joe dick,

ich habe seit einem Jahr die Crafter TC 035 N und bin mit ihr sehr glücklich. Ich habe sie gekauft, als ich ca. 1 Woche lang die Gitarre meiner Tochter bearbeitet hatte und mir dann aber sicher war, dass ich unbedingt eine Western haben und spielen lernen wollte. So bin ich völlig ahnungslos in einen (englischen) Gitarrenladen gestolpert und bekam die Crafter dort vom Verkäufer angespielt (neben einigen anderen Instrumenten). Mir hat ihr Klang ebenso wie ihr Aussehen super gefallen, und das ist immer noch der Fall. Das einzige, was ich heute anders machen würde, wäre die Sache mit dem Preamp. Ich denke, den hätte ich mir sparen können und diese 50 (?) € lieber in noch mehr Gitarre stecken sollen. Das habe ich dann auch weggelassen, als ich für meinen Berliner Zweitwohnsitz auch ne Zweitgitarre suchte und die Yamaha FG 700S kaufte - die liebe ich genauso wie die Crafter. Beides sind sehr solide Instrumente, die einem Anfänger bis leicht fortgeschrittenen Spieler sicher lange Freude machen.

Falls du die Features noch wissen willst (von derCrafterseite):
MODEL NAME
TC035/N
BODY STYLE
Orchestra Cutaway Model
TOP
Solid Engelmann Spruce
BACK
Rosewood
SIDES
Rosewood
BRACING
A-brace
NECK
Mahogany
WIDTH AT NUT
43mm
FRET BOARD
Indian Rosewood
SCALE LENGTH
647.70mm
NO. OF FRETS
20
MACHINE HEADS
Gold Diecast tuners
BRIDGE
Indian Rosewood
HARDWARE
Gold
ELECTRONICS
New LR-T Pro(Tuner) Preamp with
L.R.Baggs Element Pick-up
COLORS
Natural
FINISH
Gloss
UNIQUE FEATURES
Dovetail Neck Joint
Snowdrop position marks
Abalone body binding & soundhole inlay
New Crafter Collar Bridge Pin
STRINGS
D'Addario EJ26 Custom Light
Gauges:.011,.015,.022,.032,.042,.052
 
danke an alle die einem helfen aber die sache hat sich erledigt es wird die tanglewood die konnte Ich heute testen und sie ist nicht laminiert wie die crafter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben