Tanzmusik für Jedermann

von wiesenforce, 17.02.07.

  1. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 17.02.07   #1
    Hallo,
    meine Band würde evtl ein Auftrag für den 1. Mai ergattern, wo wir Tanzmusik spielen sollen. Eigentlich sind wir keine Tanzmusikband (eher Jazz,Blues, etwas Funk.. da kann man zu ein paar Stücken).
    Also die Überlegung ist es, einfach ein paar Klassiker zu spielen, wo jedermann sein Tanzbein zu schwingen kann. Diese sind ja meistens auch nich so schwer, dass man nicht in dieser recht langen Zeit alles einstudieren könnte.

    Könnt ihr mir helfen, und mir welche nennen?

    Unsere BAnd besteht aus Klavier/Gitarre(der kann zwei sachen.. aber nicht aufeinmal), Bass, Schlagzeug, SAxophon und evtl eine TRompete..

    schonmal im vorraus danke.
     
  2. Ratti

    Ratti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 18.02.07   #2
    1) Alphabet St. , Kiss, Get Off - Prince ( Da ihr ja Funk spielt *g*)
    2) Upside Down - Diana Ross
    3) Jailhouse Rock, Hound Dog - Elvis
    4) Staple it together - Jack Johnson
    5) Are you gonna be my girl - Jet
    6) Walk the line, ring of fire - Johnny cash
    7) Black Horse, Suddenly i see - KT Tunstall
    8) Don't stop til you get enough, Billie Jean, Black or white - Michael Jackson
    9) Another one bites the dust - Queen
    10) I don't need no doctor, hit the road jack - Ray Charles
    11) By the way, Can't not - Red Hot Chilie Peppers
    12) Don't feel like dancing - Scissor sisters
    13) Heart club band - Beatles
    14) Walk idiot walk - the hives
    15) I want you back - Jackson 5 ....da gibts ein ganz tolles KT Tunstall Cover ...wegen der Stimmlage villt etwas einafcher^^

    16) Wake me up - Wham
    17) Rudebox - Robbie Williams Oo
    18) Miles away - yeah yeah yeahs

    Ich kann fast alles spielen von daher kann es nicht sooo schwer sein lol...mit ein paar ausnahmen....
     
  3. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Schau vielleicht auch mal hier vorbei:

    Tanzmusik

    In eurer Besetzung sind vielleicht die Jives, Quicksteps und SlowFox' zu empfehlen. Auch Tango und Walzer sind meistens einfach. Die Lateinamerikanischen gehen teilweiße auch, nur wäre hier noch ein Percussionist nicht verkehrt. Vielleicht könnt ihr ja noch einen Organisieren (Aushilfsmäßig, nur für den Abend?).

    Eure Besetzung ansich ist sehr schön für Tanzmusik! Macht was draus :) Viel Erfolg ...