tapco link USB

  • Ersteller davidhguitar
  • Erstellt am
D
davidhguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
23.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey leute,
nachdem ich letztens schon so gütte antworten bekommen habe,dacht ich mir,ich belästige euch doch direkt mal mit einer weitern^^
Geht um folgenes, ich hab hier nen tapco mix260fx mischpult, daran angeschlossen nen mikro und gitarrenamp.
Ich würde die signale gerne in pc einspeisen.bin einfach mal übern line-in reingegangen aber war damit iwie nicht so wirklich zufrieden...
jetz bin ich halt am überlegen ob ich mir mir son usb link von tapco hole...in der bedienungsanleitung des o.g. mischpults steht des man das so machen kann...
lohnt sich das,brauch ich dann noch so studiomonitor(hab ne tapco thump th15)
und wa skann ich dann damit so machen?
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...


lG david:)
 
Eigenschaft
 
Gibt es den Tapco Link.USB überhaupt noch zu kaufen? Finde es in keinem Shop mehr. Das ist halt eine USB-Soundkarte. Die 1. besserere Aufnahmequalität hat und 2. besser ausgesattet ist als deine jetztige Soundkarte. Z.B. hat sie richtige Mikrofoneingänge. Also eigentlich bräuchtest du das Mischpult dann gar nicht mehr, sondern kannst da direkt das Mikro anschließen.

Wenn du wirklich Musik aufnehmen und ordentlich abmischen willst, dann sind Studiomonitore angebracht. Die musst du aber jetzt nichts unbedingt sofort kaufen; hast du sonst nichts worüber du Musik hörst? PC-Boxen, Stereoanalge...? Die Tapco Thumb th15 ist eine PA-Box, die ist dafür kaum geeigent. Zumal Mono-Mischungen auch nicht so up-to-date sind... ;)

aber war damit iwie nicht so wirklich zufrieden...
Was heißt das ? Also an sich ist das schon richtig, dass die Aufnahmequalität von Onboard-Soundkarte nicht so gut ist, aber es kann ja auch an etwas anderem liegen. Sonst kaufst du dir jetzt eine bessere Soundkarte und stellst dann ernüchternd fest, dass es nicht viel besser klingt.
 
ich hab soviele boxen xD
also die PA-Box benutz ich halt momentan fürn gesang also wenn ich zuhause bissl klampfe und dazu singe...joa pc boxen hab ich welche von logitec 2.1 sytem...
also bei musicstore hat ich das gesehn...
ja vielleicht lags auch an meinem programm was ich zum aufnehmen benutzt hab un der abmischung halt^^
öhm...aber an sich ist das möglich doer weil hatte jetzt nicht vor mein mischpult wegzuwerfen^^
lg david
 
also bei musicstore hat ich das gesehn...
Da haben sie es tatsächlich noch. Hast du konkret nach Tapco gesucht? Nur weil du Mischpult und PA-Box von Tapco hast, musst du nicht auch das Interface von denen kaufen ;) Ich hab jetzt schon in zwei Tests von dem Gerät gelesen, dass die Aufnahmequalität schlechter ist als bei vergleichbaren Geräte der Konkurrenz, also es verhältnismäßig stark rauscht.

a vielleicht lags auch an meinem programm was ich zum aufnehmen benutzt
Eher nicht. Das nimmt nur das auf, was reinkommt. Eine 1000€-Profisoftware "klingt" zunächst mal nicht anders als ein simples Freeware-Aufnahmeprogramm.
un der abmischung halt
Das schon eher. Und auch an dem, was vor dem Mischpult ist. Was für ein Mikro hast du denn? Un wie nimmst du die Gitarre auf?

.aber an sich ist das möglich doer weil hatte jetzt nicht vor mein mischpult wegzuwerfen^^
Möglich ja, aber nötig? Wenn du eh das Mischpult hast, benötigst du ja eben nicht eine so ausgestattet USB-Soundkarte, stattdessen reicht ja eine simple Karte mit Stereo-Line-In- und Out .Also quasi wie deine vorhandene Soundkarte, nur mit besserer Aufnahmequalität. Die gibt es dann auch billiger. Aber wie gesagt erscheint mir noch gar nicht so klar, dass deine schlechten Aufnahme wirklich überwiegend mit der Aufnahmequalität der Soundkarte zusamenhängen.
 
Also zum Thema Tapco,hab einfach danach geschaut weil mir die box und des mischpult einfach sehr gut gefallen.:)
also vor dem mischpult hab ich nen marshall avt150x oder so und nen sennheiser micro(gibt sicher bessere^^).
in erste linie gehts mir darum, dass ich ja wie gesagt das mischpult am pc hab und da halt die box dran und das micro und die gitarre...so und da ensteht iwie nen rauschen also wenn ich pc über das mischpult laufen lasse, dachte mit son nem teil würde des vllt irgendwie weggehen...wie schafft man das?^^
ja und ich würd halt gerne iwie beim recorden iwie mehr raumklang haben das klingt alles so gerückt also über haut kein hall oder so..gitarre sowie auch gesang...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben