Tapco S8 an mehreren Soundkarten!

  • Ersteller hair_energizer
  • Erstellt am
hair_energizer
hair_energizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
22.11.03
Beiträge
1.755
Kekse
6.547
Ich hab ne Frage bzgl. der Anschlussmöglichkeiten am Backpanel meiner Monitore Tapco S-8.

Es sind drei Eingänge verfügbar, XLR, TRS und Cinch. Nun habe ich auf meinem PC mehrere Windows Installationen auf mehreren Festplaten, damit sich nichts ins Gehege kommt. In der Gaming Partition habe ich z.B. meine EMU1212m aus und Onboard Audio aktiv. In der STUDIO Partition genau umgekehrt. Mache ich die Tapcos oder die Ausgänge der Soundkarten kaputt, wenn ich nun beide, also Cinch und TRS Anschlüsse belege? Das Manual warnt davor, jedoch gilt das glaube ich nur für den Fall, dass 2 Signale anliegen würden. Dies ist ja eigentlich ausgeschlossen, weil eine Audiokarte über den Gerätemanager ja immer deaktiviert ist.
Sollte doch OK sein, oder?
Ich hab nämlich kein Bock immer um- bzw. auszustöpseln, wenn ich zwischen den OS wechsle!

Thx,
Andreas


Hier noch das Manual. http://www.mackie.com/products/discontinued/tapco/S8_om.pdf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben