Tape an der g-Saite (Thordendal)

von Insane, 08.09.06.

  1. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 08.09.06   #1
    Moin erstmal!

    Der Titel ist etwas unglücklich, aber was besseres fiel mir nicht ein. Ich habe ein Video von Fredrik Thordendal gesehen, wo er mit Morgan Argen, oder wie der heisst zusammen spielt. Da ist mir dann gleich ins Auge gestochen, dass eine Saite (g-Saite) mit Tape beklebt ist. Wozu dient das?

    hier seine Myspace-Seite, wo es das Video gibt: www.myspace.com/fredrikthordendalsspecialdefects
     
  2. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 08.09.06   #2
    Weiß jetzt nicht was an dem so toll ist.

    Meine These:

    Das Tape dämpft unterhalb und einschließlich der G-Saite.
    weil die benutzt er eh nie und wenn er unsauber anschlägt schwingen die so halt nicht mit...

    Ziemlich nervig irgendwie was die da machen :D
     
  3. Erebos

    Erebos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    10.01.12
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 08.09.06   #3
    Ich hab das Video zwar nicht gesehen (ISDN) aber ich denke das is damit die Seite immer "Palm Muted" ist oder wie ein Capo oder so
     
  4. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 08.09.06   #4
    Er will die Schwingung der diskantsaiten verhindern,daher geht das tape auch auf die anderen saiten. - er benutzt sie auch nie.da er rhytmus spielt.
     
  5. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 08.09.06   #5
    siehe post #2 :rolleyes:
     
  6. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 08.09.06   #6
    Besser als einen nervigen Einzeiler mit "dito" oder "find ich auch!11" zu schreiben,mh? :)
    deine These ist auch meine These.
     
  7. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 08.09.06   #7
    Ja da ist natürlich was dran :D
     
  8. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 08.09.06   #8
    ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber blöd wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, dass er ja auch viele soli spielt, dass er in dem video keins spielt, ist mir gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

    nervig find ich das jetzt nicht, aber so toll ist das video aber echt nicht. aber das album ist geil.
     
  9. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 08.09.06   #9
    Hm ok, kannte den bisher nicht...für nen ersten Eindruck vllt nicht das richte Video ;)
     
  10. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 08.09.06   #10
    auf der seite kannste dir ja auch ein paar samples anhören von seinem soloprojekt. sehr geile mucke, wie ich finde. der typ ist der eine gitarrist von meshuggah. auch ne geile band.
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 09.09.06   #11
    er benutzt die eventuell schon,aber nie die leersaiten...
     
  12. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 09.09.06   #12
    aber die saiten sind ja in den höheren bünden abgeklebt und er kann ja nur dahinter greifen, damit ein ton rauskommt.
     
  13. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 09.09.06   #13
    Ich finds unglaublich geil, was er da spielt...:twisted:.
     
  14. Haubi#

    Haubi# Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    5.11.10
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 09.09.06   #14
    hört sich genauso an wie meshuggah find ich wobei meshuggah noch viel geiler is :D
     
  15. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 10.09.06   #15
    ja hat viel ähnlichkeit mit meshuggah, nur dass sein soloprojekt irgendwie jazzig klingt. also vom drumming her. und es ist irgendwie weniger metal, als meshuggah. also ich finde auch, dass es da viele parallelen gibt, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass beide gleich klingen. für micch klingt das schon ziemlich unterschiedlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping