tape-reverse Effektgeräte?

FcKw
FcKw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.20
Registriert
13.04.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hi,
Wollte nur mal wissen, was es so für Effektgeräte gibt die diesen "tape-reverse" Effekt erzeugen, also einen Effekt der beim Solieren wie ein Rückwärts abgespieltes Band klingt, wie ihn z.B. Jimi Hendrix in "Castles Made Of Sand" benutzte, und wie es sich damit spielt bzw. wie es funktioniert.
Hat da vielleicht jemand ne Ahnung?
 
Eigenschaft
 
ich habe das backtalk von danelectro.
hab leider keine ahnung wie es funktioniert, aber es klingt hammermäßig.
 
Ist echt ein geiles Pedal, habs auch und hört sich sehr nach psychodelic an. Man muss nur seine Einstellungen finde, denn es gibt, wie ich finde nur wenige Einstellungen, die sich auch sinnvoll anhören.
 
kann jemand mal ne file posten in der man hört wie das dann klingt?
 
alles klar danke
 
wozu braucht ihr eigentlich solche effekte...ist bestimmt alles cool mal damit experimentiert zuhaben aber auf der bühne bräuchte ich sowas wirklich garnicht.
 
also ich find das teil auch für die bühne hammergeil.
ich hab damit auch schon lieder komponiert :eek:
da waren allerdings ein paar weißbier mit im spiel :rolleyes: .
war aber am nächsten tag überrascht wie geil es geworden ist...
 
Mann kann den Rückwärts-Effekt auch mit einem Volumen-Pedal ganz gut
simulieren.

Rechte Taste speichern unter /139 KB

Ist nur ein Einzelbeispiel. Wenn man das zu einem Backing spielt oder live klingt das recht passabel.
 
Christoph schrieb:
wozu braucht ihr eigentlich solche effekte...ist bestimmt alles cool mal damit experimentiert zuhaben aber auf der bühne bräuchte ich sowas wirklich garnicht.

och ist doch ganz lustig, bei soli zum beispiel!

hör dir das californication solo an ;)
 
meinse von rhcp...beim solo hör ich da nichts...
 
Christoph schrieb:
meinse von rhcp...beim solo hör ich da nichts...

ja ich meine rhcp .... hm könnte auch na anderer song gewesen sein mir fällts grad nicht ein.... ich hör mal nach :D
 
ich hab mir jetzt das danelectro back talk geholt, der Effekt is wirklich spitze aber ist es normal, dass selbst wenn ich den effekt abschalte mein overdrive vom verstärker (Marshall MG 15 CDR) nicht mehr zu gebrauchen ist?

Ich hab das Effektgerät zwischen Gitarre und Verstärker geschaltet!
Würde da der Effektloop eines "besseren" Verstärkers was nützen oder woran liegt das?
 
bist du sihcer dass die batterie von dem teil voll ist??? da hats bei mir shcon öfters dran gelegen ;-)
 
Schwammkopf schrieb:
bist du sihcer dass die batterie von dem teil voll ist??? da hats bei mir shcon öfters dran gelegen ;-)

hab sie grad mal ausgetauscht und es hat nichts gebracht, trotzdem danke für deinen Tip
 
FcKw schrieb:
mein overdrive vom verstärker (Marshall MG 15 CDR) nicht mehr zu gebrauchen ist?

Was heißt das denn konkret? Klingt nicht? Lässt sich nicht einschalten?
 
Hans_3 schrieb:
Was heißt das denn konkret? Klingt nicht? Lässt sich nicht einschalten?
naja, wenn ich den overdrive zuschalte, rauschts nur noch heftigst und bei voll aufgedrehtem gain bekommt man nur noch ne ganz leichte verzerrung.
Beim clean "modus" gibts keine probleme, der ist bei eingeschalteten wie bei ausgeschalteten "Back Talk" gleich laut. Selbst ein zwischen das "Back Talk" und Verstärker geschaltetes distortion/overdrive pedal funktioniert perfekt!
 
ich würde sagen, dass dein effektloop vielleicht schei.e, bzw. defekt ist.
 
ich hab ja gar keinen effektloop, deswegen frage ich ja ob so einer was bringen würde.
 
Nimm Batterien! Falls du BAtterien nimmst, dann liegst evtl wirklich am Gerät, ich hab mit Batterie keine Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben