Tapping in: Metallica - One

  • Ersteller Fmaj7/b5
  • Erstellt am
Fmaj7/b5
Fmaj7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Registriert
11.10.06
Beiträge
109
Kekse
100
Liebe community,

ich habe bereits die SuFu bemüht, konnte aber kein Workshop zu Metallicas One finden. Meine Frage ist auch nur auf das Tapping bezogen: Wie sind da die richtigen Noten? Ich habe mehrere Versionen gefunden - bei einigen variiert das Tappingmuster, bei anderen ist es eine konstante Fingerbewegung. Auf ultimate Guitar sind es beispielsweise unregelmäßige Muster, bei einem Signature Lick Buch hingegen wieder klare Muster. Könnte mir jemand freundlicherweise sagen, wie Kirk es selber spielt?

Habt Dank im Voraus.
Fmaj7/b5
 
Eigenschaft
 
*Mal kurz auf DVD nachschau*

Also auf der Nimes DVD sieht das ziemlich regelmäßig aus. Über den Anfangsteil bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob er in der Guitar Pro Datei richtig ist(Wenn du die Ver. 3 von Ultimate Guitar auch benutzt).
Ich persönlich würde es ausprobieren und dann das spielen, was am besten für mich klingt oder am ähnlichsten. Aber ganz aus dem Stegreif klingt der Anfangsteil in der Studioversion nicht ganz gleich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben