Tapping Nebengeräusche

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Also beim Tapping ist das ja sone Sache. Damit es sauber klingt, muss man die nicht bespielten Saiten ja zwangsläufig abdämpfen, ich mach das mit der Schlaghand, die sich ja eh überm Schlagbrett befindet. Aber wenn ich jetzt die rechte Hand bewege und mit den Zeigefinger nen anderen Bund zu Tappen, zieh ich natürlich immer voll über die Saiten, und das klingt, gelinde gesagt, bescheiden. :D
Was kann man dagegen machen ?
 
Eigenschaft
 
da wirst du nix machen können, außer zu versuchen die hand ruhig zu halten.

ich selbst hab nur mal ein kleines tapping bsp. von van halen nachgespielt.

vielleicht auch (was ich jedem empfehle) das gain ein wenig runterschrauben. wirkt wahre wunder. :)

mfg Olf
 
jo van halen, ich auch, denn tapping endteil von eruption.
das prob ist, ohne gain klingts ja sauber, wie du schon sagst, aber mit mehr zerre ist das nur noch ein brei. :D
naja muss ich wohl einfach üben.
 
Also ich finde man hört die anderen Saiten bzw deren Nebengeräusche gar nicht wenn man anständig tappt. Das übertönt meist schon alles andere und es klingt trotzdem sauber.

MfG
 
also für Aufnahmen (live schwierig, kann man aber schaffen) hab ich bei Tapping-Sachen immer (klingt blöde is aber geil) nen Zopfgummi oben den ich über den 1.-3. Bund ziehe - der dämpft alle Saiten und ich kann bequem Tappen :rock: ... (Pics siehe Signatur)

da gabs doch diesen russischen/polnischen Freak der ausschließlich getappt hat (auch auf Doppelläufigen) - bei den Videos von dem konnte man gut sehen das der Papier oder sowas hinter die Saiten gelegt hatte damit das abdämpft...
 
holla die waldfee!

das is ne echt geniale idee!

danke! :great:

mfg Olf
 
John Petrucci schrieb:
da gabs doch diesen russischen/polnischen Freak der ausschließlich getappt hat (auch auf Doppelläufigen) - bei den Videos von dem konnte man gut sehen das der Papier oder sowas hinter die Saiten gelegt hatte damit das abdämpft...

ich glaube du meinst adam fulara. habe ein video von ihm, auf dem er nen stück von beethoven auf ner zweihälsigen gitarre spielt, das geht ab
:rock:
 
MuMan schrieb:
ich glaube du meinst adam fulara. habe ein video von ihm, auf dem er nen stück von beethoven auf ner zweihälsigen gitarre spielt, das geht ab
:rock:

posten bitte! :cool:
 
kann das auch nicht nachvollziehen...bei jedem tappingversuch bsp. dem solo von metallica - one schwingt teilweise die b-saite mit
 
ja genau der wars - hab die Videos auch schon lange drauf - geile Sache...

wie gesagt - für Aufnahmen der Zopf-Gummi-Trick - macht das ganze spielend leicht
 
bobs schrieb:
danke.
zwar ziemlich mongoloid der typ, aber derb auf 2 gitarren gleichzeitig zu zocken, hut ab.

meine meinung.....der gesichtsausdruck gehört zu seinem impressionistischen spiel wohl dazu ;) nur,was drückt er aus :D
 
edeltoaster schrieb:
meine meinung.....der gesichtsausdruck gehört zu seinem impressionistischen spiel wohl dazu ;) nur,was drückt er aus :D

was er ausdrückt? seinem gesichtsausdruck nach nen pickel *kalauer* :D

rod von ärzte hat mal gleichzeitig auf nem bass und ner gitarre gezockt, das war auch net übel.
 
Lenny schrieb:
jo van halen, ich auch, denn tapping endteil von eruption.
das prob ist, ohne gain klingts ja sauber, wie du schon sagst, aber mit mehr zerre ist das nur noch ein brei. :D
naja muss ich wohl einfach üben.
Van Halen spielt sehr viel ohne Gain , kenn das Lied jetzt nicht aber lieber sauber clean als M A T S C H !!!!!
 
Hehe cooles Video, und ich dachte 2 halsige Gitarren sind nur zum Posen da :D
Aber der Blick rult echt :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben