Tapping Nebengeräusche

von Lenny, 28.07.04.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 28.07.04   #1
    Also beim Tapping ist das ja sone Sache. Damit es sauber klingt, muss man die nicht bespielten Saiten ja zwangsläufig abdämpfen, ich mach das mit der Schlaghand, die sich ja eh überm Schlagbrett befindet. Aber wenn ich jetzt die rechte Hand bewege und mit den Zeigefinger nen anderen Bund zu Tappen, zieh ich natürlich immer voll über die Saiten, und das klingt, gelinde gesagt, bescheiden. :D
    Was kann man dagegen machen ?
     
  2. LizardKing

    LizardKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.04   #2
    da wirst du nix machen können, außer zu versuchen die hand ruhig zu halten.

    ich selbst hab nur mal ein kleines tapping bsp. von van halen nachgespielt.

    vielleicht auch (was ich jedem empfehle) das gain ein wenig runterschrauben. wirkt wahre wunder. :)

    mfg Olf
     
  3. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 29.07.04   #3
    jo van halen, ich auch, denn tapping endteil von eruption.
    das prob ist, ohne gain klingts ja sauber, wie du schon sagst, aber mit mehr zerre ist das nur noch ein brei. :D
    naja muss ich wohl einfach üben.
     
  4. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #4
    Also ich finde man hört die anderen Saiten bzw deren Nebengeräusche gar nicht wenn man anständig tappt. Das übertönt meist schon alles andere und es klingt trotzdem sauber.

    MfG
     
  5. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 31.07.04   #5
    also für Aufnahmen (live schwierig, kann man aber schaffen) hab ich bei Tapping-Sachen immer (klingt blöde is aber geil) nen Zopfgummi oben den ich über den 1.-3. Bund ziehe - der dämpft alle Saiten und ich kann bequem Tappen :rock: ... (Pics siehe Signatur)

    da gabs doch diesen russischen/polnischen Freak der ausschließlich getappt hat (auch auf Doppelläufigen) - bei den Videos von dem konnte man gut sehen das der Papier oder sowas hinter die Saiten gelegt hatte damit das abdämpft...
     
  6. LizardKing

    LizardKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #6
    holla die waldfee!

    das is ne echt geniale idee!

    danke! :great:

    mfg Olf
     
  7. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.08.04   #7
    ich glaube du meinst adam fulara. habe ein video von ihm, auf dem er nen stück von beethoven auf ner zweihälsigen gitarre spielt, das geht ab
    :rock:
     
  8. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 01.08.04   #8
    posten bitte! :cool:
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 01.08.04   #9
    kann das auch nicht nachvollziehen...bei jedem tappingversuch bsp. dem solo von metallica - one schwingt teilweise die b-saite mit
     
  10. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.08.04   #10
  11. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.08.04   #11
    ja genau der wars - hab die Videos auch schon lange drauf - geile Sache...

    wie gesagt - für Aufnahmen der Zopf-Gummi-Trick - macht das ganze spielend leicht
     
  12. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 02.08.04   #12
    danke.
    zwar ziemlich mongoloid der typ, aber derb auf 2 gitarren gleichzeitig zu zocken, hut ab.
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.08.04   #13
    meine meinung.....der gesichtsausdruck gehört zu seinem impressionistischen spiel wohl dazu ;) nur,was drückt er aus :D
     
  14. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 02.08.04   #14
    was er ausdrückt? seinem gesichtsausdruck nach nen pickel *kalauer* :D

    rod von ärzte hat mal gleichzeitig auf nem bass und ner gitarre gezockt, das war auch net übel.
     
  15. ^^""""

    ^^"""" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.08.04   #15
    Van Halen spielt sehr viel ohne Gain , kenn das Lied jetzt nicht aber lieber sauber clean als M A T S C H !!!!!
     
  16. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.08.04   #16
    Hehe cooles Video, und ich dachte 2 halsige Gitarren sind nur zum Posen da :D
    Aber der Blick rult echt :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping