Tapping

  • Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Cursive
Cursive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
12.09.04
Beiträge
968
Kekse
228
Ort
Stuttgart
Hey
Ich würde gerne mal das "tappen" lernen. Kann mir hier jemand erklären, was genau das ist. ICh glaube, das sind soz. flagolets? lieg ich da richtig, ha tirgendjamand eine Anleitung parat? wäre echt nett.
Danke schonmal
Mtze
 
Eigenschaft
 
oder guck bei planet-guitar.de unter workshops ,tapping

da ist es bestens erklärt und da hab ich das auch gelernt
 
Danke. Dachte nur, weil man ja auch flagolets auf jedem Bund spielen kann, indem man den Fingerauflegt und dann mit der KAnte spielt.
 
ich ahn bei Schritt #3, dann #4 ... nicht wie ich das mit drei tönen machen muss.


kann mir mal einer den fingersatz näher bringen?
 
genauso wie bei 2tens -.- nur halt mit pull-offs
 
Bei JC ist jedoch die Haltung der Schlaghand imho Müll. Viel einfacher geht es wenn mann mit dem Daumen die Seiten abdämpft. Will man zum Beipsiel auf der h-Saite tappen, dann geht die Greifhand jetzt bspw. mit dem Zeigefinger in den 5. Bund, berührt mit der Fingerkuppe die G-Saite und mit der Innensaite die e. so sind die schonmal abgedämpft. Der Daumen der Schlaghand liegt mit der Außenseite auf der E und A Saite und stützt sich auf der D ab. So geht um einiges besser. Und so kann man auch easy mit mehreren Fingern tappen.
 
aber mit welchem finger soll ich denn in den 9ten bund kommen???
 
Am einfachsten ists wohl mit dem kleinen...
 
du musst die rechte auch benutzen, d.h. den höchsten ton mit dem mittelfinger ( ich machs so weil ich mit zeigefinger und daumen das plek halte) tappen
 
Cursive schrieb:
Danke. Dachte nur, weil man ja auch flagolets auf jedem Bund spielen kann, indem man den Fingerauflegt und dann mit der KAnte spielt.
Du meinst sogenannte "Pinch Harmonics" oder "Artificial Harmonics", wie sie unser Freund Zakk praktisch permanent benutzt. Vielleicht meinst Du auch "tapped harmonics".
http://www.justchords.com/guitar/harmonics.html
 
Cursive schrieb:
Danke. Dachte nur, weil man ja auch flagolets auf jedem Bund spielen kann, indem man den Fingerauflegt und dann mit der KAnte spielt.

Du kannst aber auch Obertöne tappen, wennst das meinst ... (weil da dauernd Flagolet rumschwirrt)
klingt manchmal echt genial, andy summers macht das manchmal hab ich in nem Lick-Sammelbuch gelesen.
damit das aber sauber klang hab ich schon ein weilchen herumgedrückt...
 
mascara schrieb:
Du kannst aber auch Obertöne tappen, wennst das meinst ... (weil da dauernd Flagolet rumschwirrt)
klingt manchmal echt genial, andy summers macht das manchmal hab ich in nem Lick-Sammelbuch gelesen.
damit das aber sauber klang hab ich schon ein weilchen herumgedrückt...

Nett gemeint, aber ich denke, dass interessiert ihn jetzt herzlich wenig :D
 
Leude, ich habs jetzt gerafft :)
danke!
gg
is ja fast so wie ich..dn KOrn thread wieder ausgraben^^
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben