Taptempo Switch für Boss DD-20 selbst bauen / Wie schaltet der Boss FS-5U

  • Ersteller Michi der
  • Erstellt am
Michi der
Michi der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.09.11
Beiträge
553
Kekse
1.203
Ort
Köln
Hallo, ich hab n Boss DD-20 Delay bei dem ich gern nen externen Fußtaster zum Temp eintappen benutzen würde. Von Boss gibt es dafür den Boss FS-5U. https://www.thomann.de/de/boss_fs5u.htm
Der ist allerdings so breit, dass ich den nicht mehr auf mein Bord bekommen kann. Deshalb würd ich gern selbst nen Taster bauen, weiß aber nicht genau wie der schalten muss.

Zuallererst mal: Bei Thomann steht es sein ein Fußschalter. Gehe ich recht in der Annahme dass es in echt ein Taster ist? Falls ja, öffnet oder schließt der bei Betätigung den Kontakt? Oder ist mit umstellbarer Polarität gemeint dass man das einstellen kann? Oder bin ich ganz aufem Holzweg? ;)

Grüße Michi
 
Eigenschaft
 
Hi Michi,

Ja das ist ein Taster :) Mit Polarität ist genau wie von dir angenommen gemeint, dass man hier wählen kann, ob das DD-20 beim Betätigen oder beim Loslassen des Tasters auf das getappte Tempo reagiert.

Gruß,

Dominik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, super. Vielen dank. Wenn ich möchte dass das DD-20 der beim Betätigen des Tasters reagiert, muss der dann bei Betätigung die Verbindung öffnen oder schließen?
 
Der muss dann bei Betätigung die Verbindung herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausgezeichnet. Is auch viel einfacher zu Basteln. Danke euch beiden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben