TapTempo über Midi

  • Ersteller Larry_Croft
  • Erstellt am
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo,

unser Drummer würde gerne ein paar Samples und vorgefertigte Sequenzen abspielen. Da die durchaus mitten im Song einsetzen können braucht er einen großen TapTempo-Knopf. Gibt es sowas einzeln? Oder kann man sich sowas selber bauen? MidiInterface und alles was man sonst braucht sind vorhanden.

/e:
Vergessen: Wir benutzen Ableton Live (Danke M-Audio :))
 
Eigenschaft
 
Von Ploytec gibts ein MIDI clock tempo pedal ("34OneII"). Mit ein wenig Übung könnte das klappen.

ukm
 
Danke, genau sowas suche ich...gibt es das evt. auch in der billigen Behringer o.ä. Version?
 
ansonsten müsste(!!! Vermutung.) das doch mit jedem Midi Trigger-Pad funktionieren, sowas kann man doch normalerweise zuweisen.
 
Meinst du so Drum Trigger (a la Alesis Trigger iO) oder diese "Kochplatten" und was so ähnlich aussieht (z.B. M-Audio Trigger Finger)?
 
joah, beispielsweise
 
Dann schau ich mal ob die Bedienungsanleitungen (falls online verfügbar) was hergeben. Danke!

Diese Lösung ist zwar nicht billiger, jedoch bekommt man eine angemessene Menge "Gerät" für sein Geld :)
 
hab grad mal selbst etwas nachgeschaut und ich fürchte fast, das geht doch nicht einfach so, wie ich mir das vorgestellt hatte... das ist dieses 34oneII dann wohl doch die weapon of choice für euer Vorhaben... wobei ich trotzdem noch die Vermutung habe, dass es über ein Midi-Trigger-Pad in Verbindung mit Software genauso machbar sein müsste - die Frage ist dann aber, welche Software man dafür ansteuert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben