Tascam 2488 neo

  • Ersteller jockel19
  • Erstellt am
J
jockel19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
03.10.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein Sohn (14 J.) kommt mit seinem Tascam 2488 neo nicht weiter, welches er mit einem Freund getauscht hat.

Folgendes Problem: Es sind 8 Eingänge da. Es wurde ein Mikrofon und ein Keyboard angeschlossen und an den Monitor-Out Anschlüssen ein Verstärker mit Boxen. Cd eingelegt und abgespielt. Verstärker funktioniert. Kein Ton allerdings vom Keyboard und Mikrofon. Stecker sind fest drin in den Eingangsbuchsen. (oder muss man noch etwas anderes beachten) Sind auch beide auf SUBMIX zugewiesen.
Ein Bekannter sagt, daß es mit diesem "Schrottmischpult" nicht geht, sondern daß alles nur über Kopfhörer gehört werden kann, da es sich nur um ein Aufnahmegerät handelt, wo die 8 Eingänge nicht über Verstärker abgespielt werden können. aber über Kopfhörer kommt auch nichts. Nur CD abspielen über das Laufwerk funktioniert mit Verstärker und Boxen.

Vielleicht kann kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen oder sollte ich meinem Sohn doch lieber etwas geeignetes kaufen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...erste Frage: Was war denn da beabsichtigt? Aufnahme oder der vorragngige Gebrauch als Mischpult? Denn eigentich ist das ja ein Mehrspurrecorder...
Wenn die Eingänge dem SUBMIX zugewiesen worden sind, ist dann auch der SUBMIX als Quelle in der Monitorsektion aktiviert? Sonst geht da kein Signal raus... man kann in der Monitorsektion mehrere Quellen aktivieren.

Viele Grüße
Klaus
 
Nun ja, schon was in die Tage gekommen aber da gibt es noch jede Menge Material:

http://www.tascam.eu/de/docs/2488_Benutzerhandbuch.pdf

Hier gibt es noch ein paar Videos:

http://tascam.com/product/2488neo/

da muss man schon mal nachschlagen und lesen. Die Bedienung über mehrfach belegte Tasten mit Mini Display erschließt sich einem nicht auf Anhieb und intuitiv schon gar nicht. Mit Sicherheit kann man aber das, was an den Eingängen anliegt auch irgendwo rausbekommen. Ansonsten hätten die das nicht verkaufen können......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben