Tascam 2488 neo

von jockel19, 03.10.16.

  1. jockel19

    jockel19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.16
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.10.16   #1
    Hallo zusammen,

    mein Sohn (14 J.) kommt mit seinem Tascam 2488 neo nicht weiter, welches er mit einem Freund getauscht hat.

    Folgendes Problem: Es sind 8 Eingänge da. Es wurde ein Mikrofon und ein Keyboard angeschlossen und an den Monitor-Out Anschlüssen ein Verstärker mit Boxen. Cd eingelegt und abgespielt. Verstärker funktioniert. Kein Ton allerdings vom Keyboard und Mikrofon. Stecker sind fest drin in den Eingangsbuchsen. (oder muss man noch etwas anderes beachten) Sind auch beide auf SUBMIX zugewiesen.
    Ein Bekannter sagt, daß es mit diesem "Schrottmischpult" nicht geht, sondern daß alles nur über Kopfhörer gehört werden kann, da es sich nur um ein Aufnahmegerät handelt, wo die 8 Eingänge nicht über Verstärker abgespielt werden können. aber über Kopfhörer kommt auch nichts. Nur CD abspielen über das Laufwerk funktioniert mit Verstärker und Boxen.

    Vielleicht kann kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen oder sollte ich meinem Sohn doch lieber etwas geeignetes kaufen?

    Vielen Dank
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.534
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.132
    Kekse:
    48.605
    Erstellt: 03.10.16   #2
    Hallo,

    ...erste Frage: Was war denn da beabsichtigt? Aufnahme oder der vorragngige Gebrauch als Mischpult? Denn eigentich ist das ja ein Mehrspurrecorder...
    Wenn die Eingänge dem SUBMIX zugewiesen worden sind, ist dann auch der SUBMIX als Quelle in der Monitorsektion aktiviert? Sonst geht da kein Signal raus... man kann in der Monitorsektion mehrere Quellen aktivieren.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    6.509
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 03.10.16   #3
    Nun ja, schon was in die Tage gekommen aber da gibt es noch jede Menge Material:

    http://www.tascam.eu/de/docs/2488_Benutzerhandbuch.pdf

    Hier gibt es noch ein paar Videos:

    http://tascam.com/product/2488neo/

    da muss man schon mal nachschlagen und lesen. Die Bedienung über mehrfach belegte Tasten mit Mini Display erschließt sich einem nicht auf Anhieb und intuitiv schon gar nicht. Mit Sicherheit kann man aber das, was an den Eingängen anliegt auch irgendwo rausbekommen. Ansonsten hätten die das nicht verkaufen können......
     
Die Seite wird geladen...

mapping