Tascam 788 Datentransfer?

von 2phill3, 11.02.05.

  1. 2phill3

    2phill3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    27.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #1
    Hallösche,

    Ich habe den Tascam 788 Digitalrecorder und möchte meine songs irgendwie auf meinen PC bekommen.
    Scheinbar geht das aber nur mit dem dazugehörigen Brenner, der aber leider leppische 300 € kostet.:eek:

    Funktioniert da vielleicht auch ein anderer Brenner oder muss es der von Tascam sein?
    Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit die Daten vom Multitracker auf dem PC zu kopieren?

    BITTE um Hilfe!!!

    mfg, philipp
     
  2. dnalor

    dnalor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.09.05   #2
    imho müsste der 788er einen Digitalausgang haben, damit könntest du in die Soundkarte.
    hab es aber nicht selber ausprobiert...

    gruß dnalor
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.09.05   #3
    Ich kenne das Tascam Gerät nicht, aber ich gehe von meinen Zoom Multitrackern aus über LineOut in die Soundkarte, nehme das dann am PC mit Audacity auf (Freeware) und kann es dort noch schneiden/faden oder in der Gesamtlautstärke ändern und dann als WAV oder MP3 exportieren.

    Nachtrag:
    Die Soundkarte sollte natürlich kein absolutes Billig-Gerät sein um Qualitätsverluste zu vermeiden. Aber selbst wenn du dir eine bessere Soundkarte kaufst fährst du wesentlich günstiger als mit dem teuren Brenner.
     
  4. dnalor

    dnalor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.11.05   #4
    Über Line-in geht es natürlich immer, und der Qualitätsverlust ist hinnehmber. Einen Tascam-Brenner hab ich noch rumstehen, kannst mir ja mal ne PN schicken.
     
  5. asdfjkl?

    asdfjkl? Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.11.05   #5
    Das Ding hat doch eine normale SCSI-Schnittstelle. Da wirst Du doch vermutlich jede SCSI-Platte ranhängen können.

     
Die Seite wird geladen...

mapping