Tascam CD1, Lineout --> Kein Signal!!!

von ExiStenZ, 25.11.05.

  1. ExiStenZ

    ExiStenZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #1
    Hallo Kinder!Ich hab ein riesen problem...........
    ich möchte mit einem tascam cd1 (is son effekt/cd player, bei dem man die gitarre einstöpseln kann) aufnehmen.Wenn ich beim output des tascams rausgehe und über den line in meines pc rein müsste doch eigentlich das signal über die lautsprecher kommen oder?Zumendest funktioniert das bei dem pc meines vater so.Liegt das problem bei der soundkarte?Soundkarte heißt glaub ich C-media wave device,muss ich da andere einstellungen nehmen oder bin ich einfach nur zu dumm!bitte helft mir!
     
  2. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #2
    Kommt schon leute!!Helft mir!
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 27.11.05   #3
    das kann viele ursachen haben:

    -kommt beim tascam sound raus?
    -funktioniert es mit anderen geräten?
    -ist der windows mixer richtig eingestellt? (wiedergabe mixer line-in an)
    -kommt überhaubt sound aus deinen lautsprechern? :rolleyes:
    -...
    -...ist der netzstecker eingesteckt :great: :great:
     
  4. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #4
    ja beim tascam kommt sound raus.wie gesagt funktioniert es problemlos beim pc meines vaters.wo kann ich die mixereinstellungen einstellen!
    danke für die antwort!
     
  5. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.11.05   #5
    klick mal bei windows auf die lautstärkeregelung, da musst du dann bei wiedergabe den line in aktivieren.

    Damit er nicht nur aufgenommen wird, sondern auch wiedergegeben

    Edit:
    Mixerpanel
    Falls noch nicht da
    Start/systemsteuerung/lautstärke
    da dann aktivieren lautstärkeregelung in der taskleiste aktivieren
    Dann doppelklick auf das lautsprecher symbol in der taskleiste neben der uhrzeit.
    Nun sollte sich das fenster öffnen
     
  6. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #6
    das hab ich auch schon gemacht.kann es an meiner soundkarte liegen?
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 27.11.05   #7
    vor allem bei "Aufnahme" sollte er den LineIn aktivieren ;-) also im mixer Feld unter Optionen->eigenschaften musst Du "Lautstärke regeln für Aufnahme" aktivieren. Beim Line IN ein Häkchen machen, damit der im Mixer auftaucht. den dann auch auswählen und den Fader hochdrehen.
     
  8. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #8
    Danke leute für eure antworten, aber das hab ich alles schon gemacht!Habt ihr eine idee vielleicht noch eine idee wo der fehler liegen kann?Bin schon verzweifelt!
     
  9. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 27.11.05   #9
    Soundkarte kaputt. Sonst wüsste ich nichts, wenn Du sonst alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast. Nimmt er denn auf? Also vielleicht geht ja ein Signal rein und kann auch aufgenommen werden, nur hört man es nicht während der Aufnahme.
     
  10. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #10
    Nein aufnehmen tut er auch nicht.......
    kann di karte wirklich kaputt sein wenn sonst alles funktioniert?Gibt es vielleicht noch irgendwelchen einstellungen die ich ändern müsste?
     
Die Seite wird geladen...

mapping