Tascam - Cubase Konfig: E-Piano Aufnahme klappt nicht

  • Ersteller Audiomom
  • Erstellt am
A
Audiomom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
02.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
[FONT=&quot]Hallo da draußen,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]ich bin Einsteigerin und kann mit meiner Kombination Tascam US 122 und Cubase LE 5 keine Instrumentenspur vom E-Piano aufnehmen. Die Aufnahme von MIDI Daten und vom Mic klappen aber. Ich hoffe, es liegt nicht am Kabel (Klinkenstecker an beiden Enden), das ich von der E-Gitarre abgestöpselt und einfach für die Verbindung E-Piano und Interface benutzt habe?
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe folgende Vermutung: Wenn ich eine neue Instrumenten-Spur anlegen will, habe ich nur die Auswahl zwischen “kein VST Instrument“ (was ist das überhaupt??) und „Halion“. Bei keiner Einstellung lässt sich etwas aufnehmen. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe bei Cubase in der Gerätekonfiguration den Tascam Treiber ausgewählt, aber das Anschlussübersichtsfenster zeigt nur folgende 4 Anschlüsse: IN Links, IN Rechts, OUT Links, OUT Rechts, alle aktiv.Das Tascam hat hardwäremäßig folgende IN-Anschlüsse: MIC IN L, Line IN L, MIDI IN, Line IN/Guitar Re, Mic IN Re und auch mehr OUTs: Mid OUT, Line OUT und Phones. Wie kriege ich Cubase dazu, eine weitere Verbindung zum Line IN li herzustellen?
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Vielleicht kann man ja auch einfacher die Midi-Daten vom Piano benutzen, aber die kann ich noch nicht wiedergeben. [/FONT]
[FONT=&quot]Über Hilfe freue ich mich sehr! :)[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Audiomom [/FONT]+ Kids[FONT=&quot] [/FONT]
 
Eigenschaft
 
Du vermischst hier MIDI und Audio. Liegt aber auch etwas an Cubase, weil es da eben noch diese "Instrumentenspur" gibt, was bei anderen Sequenzeners nicht der Fall ist.