Tascam Portastudio 424 Netzteil

P
plusma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
05.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,
ich habe mir eine gebrauchte Portastudio 424 MKI gekauft. Leider war kein Netzteil dabei.
Ich habe schon ein paar andere Netzteile ausprobiert jedoch hat keins funktioniert.
Kann mir jemand sagen, welches Netzteil ich als Ersatz verwenden kann?
Habe schon ohne Erfolg das halbe Internet durchstöbert.

Danke

plusma
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Und herzlich willkommen im Board! Laut Internet muss es min. ein 12V 1100mA sein (entspricht dem Original). Strom, also A(mpere) darf ruhig mehr sein (z.B. 1,25A bzw. 1250mA), wenn Du kein entsprechendes Netzteil findest. Allerdings muss Du auch auf die Polarität am Stecker achten. Aber die ist ja zum Glück am Gerät hinten abgebildet.

Gruß,

Pars_ival
 
.......Leider war kein Netzteil dabei.
Ich habe schon ein paar andere Netzteile ausprobiert jedoch hat keins funktioniert.......

Genau das solltest du nicht tun, wenn du dich nicht auskennst. Zum Glück ist die Versorgungsspannung mit 12V, laut Pars_ival, recht hoch angesetzt. Wenn du da z.: ein Laptopnetzteil mit 24V oder mehr eingesteckt hättest, eventl. mit invertierter Polung.........:eek:
Die Steckkontakte passen oft, was aber keine Aussage für eine Normierung der Netzgeräte ist. Leider.;)
 
Ja, Netzteil passt s.o.
 
Weisst Du eigentlich, ob bzw. dass das Gerät funktioniert (richtiges Netzteil und richtige Polung vorausgesetzt)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben