Tascam Soundprobleme beim Abspielen

  • Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am
LION-CAGE
LION-CAGE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
20.03.09
Beiträge
132
Kekse
0
Hallo Leute,

seit in paar Tagen nutze ich das Tascam US 122 MK II als Soundkarte (USB)...jedoch ist der Klang ab und an (!) etwas komisch...mal wird die Musik LANGSAM wiedergegeben...mal verzerrt...mal knacksig und und und...die Latenzen sind auf NORMAL eingestellt... Und als Gerät habe ich überall TASCAM gewählt...

Kann mir wer verraten woran das liegt?
:confused:
DANKE
 
Eigenschaft
 
Bitte mal eine Beschreibung der eingesetzten Peripherie geben:

benutztes Betriebssystem (wenn Windows- welche ServicePacks sind installiert), benutzte Audio-Software, welche Auflösung hat die Software (16 bit, 24 bit, 32 bit), Welche Musik wird wiedergegeben (Auflösung, Format), Versionsstände der Audio-Software und der Tascam-Treiber, ist das Tascam mit Firmware schon geflasht, was für ein Computer-System ist vorhanden (Geschwindigkeit CPU, RAM-Ausstattung usw.)

Schon versucht, die Musik mit anderer Software wiederzugeben?
 
Hallo,

anbei die Screenshots,
sollten noch weitere Infos benötigt werden, bitte PM



Tascam.JPG

PS: Sowohl bei Win.-Media Player als auch bei Winamp
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 181
Ist ja schonmal ein Anfang. Aber auf die weiteren Fragen bist ja gar nicht eingegangen.
Kannst Du bitte noch die anderen Infos hier posten?
 
Ich nochmal:

habe Dein Problem nochmal recherchiert und folgende Lösung wird auch von Tascam vorgeschlagen:

Treiber Version 2.03 installieren und anschliessen Firmwareupdate auf 2.03 durchführen.

Achte darauf, die richtige Version für Dein Betriebssystem zu laden (32 bit bzw. 64bit)

http://www.tascam.eu/de/downloads/current/US-122MKII
 
Habe ein ähnliches Problem, allerdings unter anderem Betriebssystem.

Das US-122 MK II lief unter Mac Snow Leopard auf meinem MacBook Pro 2009 wunderbar. Seit dem Update zu Mountain Lion funktioniert allerdings nicht mehr alles. Nachdem ich zwei Monate auf den Treiber von Tascam gewartet habe, vermiest das Gerät mir mit dem 2.10 Treiber jetzt jedes professionelle Recording. Medienwiedergabe mit den üblichen Programmen funktioniert. Sobald allerdings ein DAW im Spiel ist (Logic Pro 9 und Reaper 4), wird die Track-Wiedergabe genau wie das Input-Monitoring durch ein ekelhaft unangenehmes elektronisches britzeln begleitet. Dieses britzeln ist dynamisch, reagiert auf Lautstärke der Wiedergabe und flaut nach dem Pause Drücken erst langsam ab. Echt sehr seltsames Hörerlebnis, das ich eher von einem kaputten Röhrenamp erwarten würde, und durch das das Interface vollkommen unbrauchbar wird. Natürlich reagiert Tascam nicht auf Anfragen und ich bin generell sehr enttäuscht vom Kundenservice.

Ich vermute mal, dass es hier im Board auch noch keine Lösung für das Problem gibt. Aber habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße,
Grizmek
 
Hey Trommler,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe inzwischen auch eine Antwort von Tascam erhalten. Das Firmware-Update hatte ich schon gemacht. Das Problem blieb.
Die Lösung was ein wenig ernüchternd: Der Latenzbuffer musste erhöht werden. Dadurch, dass Mountain Lion ein 'reines 64-bit' Betriebssystem ist (?), seien die Systemanforderungen gestiegen. Deshalb kann mein Mac jetzt keinen Latenzbuffer von 32 oder 64 bewältigen. Erst ab 128 arbeitet er wieder normal. Das ist ok für meine nicht-professionellen Settings, aber bei höheren Anforderungen sollte man sich vorher überlegen, ob man zu ML aufrüstet. Das Problem dürften auch andere Audiointerfaces haben.

Beste Grüße
 
Erst ab 128 arbeitet er wieder normal. Das ist ok für meine nicht-professionellen Settings, aber bei höheren Anforderungen sollte man sich vorher überlegen, ob man zu ML aufrüstet. Das Problem dürften auch andere Audiointerfaces haben.
Beste Grüße

Da hast Du recht: Viele ärgern sich diesbezüglich über den Umstieg auf Mountain Lion, nicht nur Tascam-Interfaces bekommen den Ärger ab :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben