Tascam US-122L rauscht

  • Ersteller Tillmario
  • Erstellt am
T
Tillmario
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.20
Registriert
03.10.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
von Zeit zu Zeit erzeugt mein Interface ein nervendes Rauschgeräusch.
In Cubase schlägt dann auch die Anzeige ganz links auf der "Bedienkonsole" aus.

Hätte ihr nur mit diesen Infos schon eine Idee, woran das liegen könnte ?
Oder...welche Informationen braucht ihr noch ?

Mfg, Tillmario
 
Eigenschaft
 
die ganz Linke Anzeige des Transportfeldes ist die Prozessor/Festplatten-Cache Auslastungs Anzeige. Also ist Dein Rechner zu sehr damit beschäftigt, Daten zwischen Arbeitsspeicher und Festplatte hin und her zu schaufeln und findet keine Zeit mehr Daten zum Interface zu schicken.

1. versuch mal den ASIO-Buffer größer einzustellen
2. (Speicherintensive) Hintergrundprogramme beenden
3. Speicher aufrüsten
 
Vielen Dank für die Antwort,
wo genau kann ich denn den ASIO-Buffer größer einstellen ?

und was mich gerade in diesem moment beschäftigt.... mein midi-keyboard hat andauernd aussetzer (also..ich denke nicht, dass es am keyboard liegt)
ich drück auf eine taste..und die orange leiste in Cubase schlägt auch aus... aber manchmal geht es irgendwann auf einmal nicht mehr...

dann gehe ich auf "Geräte konfigurieren" mache einen haken weg, wieder hin und drücke übernehmen und dann geht es wieder (fragt sich nur wie lange)

woran könnte das liegen ?

Mfg, Tillmario
 
welche Soundkarte hast Du?
welchen Treiber benutzt Du im Cubase?
welches Cubase?
welches Keyboard?
 
welche Soundkarte hast Du?
welchen Treiber benutzt Du im Cubase?
welches Cubase?
welches Keyboard?

- Tascam US-122L
- bei Master-ASIO-Treiber steht "US-122L /US-144" (unter VST Audiobay)
- SX 3
- MicroKORG
 
ups - ja klar US-122L - wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich sollte halt auch den Thread Titel anschauen :redface:

Treiber ist OK

Da gibt es doch sicher zu dem US122 ein Controlpanel, wo man Latenz/Buffer einstellen kann.

Aber das klingt alles nach einem USB Verbindungs- oder Treiber Problem

mal an einen anderen USB-Port hängen - anderes USB-Kabel testen - andere USB Geräte deaktivieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben