Tascam us 144 - nimmt auf gibt aber nicht wieder (nur usb anschluss)

  • Ersteller Chriss_k
  • Erstellt am
C
Chriss_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
30.09.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hi

ich habe mir zum recorden am pc das Audio Interface von Tescam (us 144) gekauft und bin auch sehr zu frieden damit
habe aber das problem das zb in cubase die aufnahme nicht wiedergegeben wird
wenn ich den Line Out oder Digital Out anschließe habe ich wieder brummen welches zu vermeiden der grund ist weswegen ich mir das Interface gekauft habe
da eine saubere aufnahme allein über den usb port stattfindet sollte doch auch die wiedegabe ohne weiteres möglich sein oder?
wenn ich einen Kopfhörer an das Interface anschließe oder den Treiber im Programm ändere dann höre ich natürlich auch etwas

danke
 
Eigenschaft
 
Die Beschreibung ist für mich nicht deutlich. Deshalb ein paar Fragen:
1. Verstehe ich das richtig, dass bereits früher - d. h. vor dem Kauf des US 144 - etwas gebrummt hat? Wenn ja, sollte das mal beschrieben werden.
2. Bedeutet das "zb in Cubase", dass das Problem mit mehreren, aber nicht allen Anwendungen auftritt?
3 .Was genau ist denn im Kopfhörer zu hören, und auf welchen Treiber wird gewechselt?
4. Was wird überhaupt womit auf- bzw. abgenommen?
5. Worüber - wenn nicht über den Kopfhörer - soll wiedergegeben werden?
 
1. Verstehe ich das richtig, dass bereits früher - d. h. vor dem Kauf des US 144 - etwas gebrummt hat? Wenn ja, sollte das mal beschrieben werden.
ja beim übertragen von Mix in Anschluss meiner Realtec HD Onboard Soundkarte (ist nun dank dem Interface kommplett verschwunden)

2. Bedeutet das "zb in Cubase", dass das Problem mit mehreren, aber nicht allen Anwendungen auftritt?
zb im Magix video studio wenn ich nur Audio aufnahme auswähle dann wird später beim abspielen der ton auch sofort wiedergegeben
beim Video mitschnitt (Audio + Video) zb über Webcam wird komischerweise garkein Signal angezeigt und somit kann auch nicht aufgenommen werden

3 .Was genau ist denn im Kopfhörer zu hören, und auf welchen Treiber wird gewechselt?
wenn der Kopfhörer direkt am "Phone" eingang des Tescam Us144 angeschlossen ist höre ich auch die Audiosignale sowol bei der aufnahme als auch bei der wiedergabe
Treiber wechsel: in Cubase wenn ich zb die Asio4all Treiber von Tescam zu den standart Asio Treibern ändere dann höre ich die Aufnahme, müsste aber zum Aufnehmen die Treiber wiederum in den einstellungen zu Tescam wechseln


-> da der Imput ja sauber ins Interface geht und auch sauber aufgenommen wird verstehe ich nicht wieso das ganze dann nicht auch ohne weiteres auf die PC Lautsprecher ausgegeben wird ohne das ich mir noch extra Monitoring Boxen kaufen muss

4. Was wird überhaupt womit auf- bzw. abgenommen?

Mein E - Drum Set geht über den Transactive Drummer von Alesis -> Output Left raus in den "Line In (L)" des Tescam Us144 Interface
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben