tascam US-144 oder Alesis IO-2 ?

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Hallöle :D


ich bewege mich derzeit zwischen diesen beiden Soundkarten hin und her..
Daber weiss ich nun absolut nicht welche die Bessere Alternative ist..



Ich lege meine gesamte Hoffnung in eure Hände :D
 
Eigenschaft
 
Von der Qulität her nehmen sich die beiden nicht viel. Die Ausstattung ist eigentlich auch fast identisch. Beim io2 kannst Du halt beide kanäle einzelt auf hochohmig umschalten (um Gitarre oder bass direkt ins interface zu stöpseln), beim 144er gibts nur einen Schalter für beide Kanäle. Wenn ich das Richtig sehe hat das 144er auch nur eine statt vier clip LEDs. Aber Grundsätzlich sind beide nicht verkehrt. Was hast Du denn eigentlich vor?

Grüße
Nerezza
 
nunja, ich brauchs halt zum recorden (gitarre), zum Gesang aufnehmen (condensatormic), und für mein Midikeyboard :p

...ich kann mich halt absolut nich zwischen den beiden entscheiden xD
 
Dann nimm das hübschere :D

Nein, mal im ernst. Es wird wahrscheinlich keinen großen unterschied machen. Gerade beim Gesang haben Mikro+Raumakustik einen so großen Einfluss aufs Ergebnis, dass sich die Qualität von Preamp und Wandlern bei Dir wahrscheinlich kaum noch auswirkt. Und da die bei beiden Geräten ähnlich gut ist (evtl. sind da sogar die gleichen Bauteile verbaut) wirst Du aller wahrscheinlichkeit nach auch überhaupt keinen Unterschied hören. Wenn Du die Gitarre direkt rein spielen und evtl Gleichzeitig Gesang aufnehmen willst würde sich das io2 eher anbieten denke ich.Auch die 4 Clip LEDs beim io2 sind beim Einpegeln sichern nicht ganz verkehrt. Ich würde wahrscheinlich zum io2 greifen, aber auch mit dem 144er machst Du nichts verkehrt.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben