Tascam vs. Line6

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Hallo :)

Also ich brauch n Audiointerface .. Die Wahl steht zwischen

1)Tascam US-144

2)Line6 POD Studio UX 2


Mein Gebrauch:

Ich will Gesang/Akustik-Gitarre/E-Gitarre recorden.

Will die Egitarre mittels Shure-SM57 abnehmen (AMP)

Beim Line6 POD Studio UX 2 gibt es ja Gesangseffecte, bekomm ich die beim Tascam US-144 auch?


Wo liegt Pro/Contra beider Geräte?

mfg, alex
 
Eigenschaft
 
Also das US-144 hab ich auch zu hause und bin bis jetzt zufrieden, also für deine Zwecke gut. Das andere hab ich noch nie ausprobiert.
Gesangseffekte hast du beim Tascam nicht aber ich glaube das macht sich später in der Sequencer Software besser als wenn du irgendwelche effekte bereits auf dem Rohsignal hast und nich mehr verändern kannst.
 
Welches Recording Programm hast du da?

und was ist ein Sequenzer?


Lg, alex
 
Sequencer = Recording programm = (bei mir) Cubase 4 :p
 
ja cubase hab ich mir auch besorgt, gibt es da iregendwo gute Tutorials oder dergleichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben