Tasche für Cajon

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
F
Fraggle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
01.10.03
Beiträge
312
Kekse
536
Ich habe seit einiger Zeit eine Schlagwerk La Peru und brauche nun eine Tasche dazu. Ich habe schon gesehen, dass es eine von Schlagwerk gibt und eine mit ziemlich den gleichen Maßen von Meinl, die aber zusätzlich noch schöne Tragegriffe hat. Habt Ihr Erfahrung mit diesen Taschen?

Am liebsten wäre mir aber eigentlich, so etwas wie eine Ortlieb Tasche zu kaufen, die ich dann auch gut für andere Dinge nehmen könnte, und die zudem wasserdicht wäre. Wer weiß, ob es da was Passendes gibt?
 
Eigenschaft
 
Die Schlagwerk-Tasche ist schon sehr ordentlich, sie hat ein zusätzliches Notenfach, ist weder zu eng noch zu groß usw. usf. Lohnt sich.

Bevor wir diese Tasche hatten, haben wir die Cajon in Noppenfolie eingewickelt und einen normalen Seesack (Baumwolle) hinein gesteckt, den konnten wir dann beim Spielen in die Cajon selbst hineinlegen (zum dämpfen).

Ich glaube, dass die Ortlieb-Säcke eher zu klein sein werden. Probier's aus, wenn's klappt denke ich, dass ein "Softcover" (Bettbezug, Noppenfolie) noch sinnig ist, weil die Ortlieb-Kunststoffe wohl einen höheren "Kratzfaktor" haben.
 
Ich benutze die Meinl Tasche weil die viel mehr Polsterung hat als die Schlagwerk Tasche
 
Hab die Schlagwerk-Tasche. Ist eigentlich perfekt. Es meinte mal jemand: "Wenn man seine Klamotten ins Cajon stopft, kann man damit auch prima in Urlaub fahren." :D
 
Ha! Das mach ich nächsten Sommer! :)
 
ich hab die meinl-tasche, bin voll zufrieden damit, gut gepolstert, mit notenfach, nix dran auszusetzen...und im letzten urlaub hab ich mein cajon komplett bis oben hin vollgemacht mit kleinpercussion und klamotten :))
 
schlagwerk - meinl - schlagwerk - meinl...

...und wieder schlagwerk ;) ich hab auch die schlagwerk tasche, und man kann echt nichts dran aussetzen, gut gepolstert, trägt nicht zu viel auf, gut zu tragen - passt alles

lg
andi
 
schlagwerk - meinl - schlagwerk - meinl...

...und wieder schlagwerk ;)

am besten einfach mal eine schlagwerk tasche neben eine meinl tasche legen/stellen.

dann ist im grunde alles klar... war´s für mich auf jedem fall weil ich die dicke polsterung und die kunststoff verstärkung der meinl professioneller finde ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben