...Taschensenderkabel!!!

von bobbypilot, 11.01.05.

  1. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 11.01.05   #1
    Hi Folks

    Ich hab eine Niefer NW 616 Gitarrensenderanlage und folgendes Anliegen:

    1. Wie gernau bezeichnet man den Anschlußstecker (In der Beschreibung heißt der: "4 pol. TQG-Anschluß"), bzw. hat dieser Stecker noch andere Namen?
    Und: Wo krieg ich son Stecker her (zum selber-Kabellöten ;-)

    2. Das Kabel mikrophoniert sehr. Der Verkäufer meinte, ich soll mich nach einem Kabel umsehen, wo die beiden leitenden Drähte möglichst weit auseinander liegen (ist ja auch für Mikros, daher symmetrisch ausgelegt; beim Gitarrenkabel sind die beide "heißen" Drähte wohl zusammengeklemmt). Könnte man da auch ein unsymmetrisches Kabel verwenden?

    das wars schon

    stay tuned - greetz
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 11.01.05   #2
    Hallo bobbypilot,

    zu 1.) In der Umgangssprache 4-Pol Mini-XLR-Stecker. Fachbegriff von Switchcraft TA4F.

    zu 2.) Signale in einen Taschensender sind immer unsymmetrisch. Du brauchst also nur ein Kabel mit Leiter und guter Abschirmung.

    Gruß
     
  3. bobbypilot

    bobbypilot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 11.01.05   #3
    Greetz Jürgen,

    vielen dank für die kompetente Info.

    Hast du einen Ahnung, wo ich an so einen Stecker rannkomme (nackt, zum selber verbasteln)?
     
  4. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 11.01.05   #4
    Ich würde ja jetzt sagen: bei uns :-)

    Nein - probiere es mal hier.

    Gruß
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.01.05   #5
    die bekommst du auch hier im laden, einfach mal nachfragen.
     
mapping