Taschentrompete

  • Ersteller Camporossiano
  • Erstellt am
C
Camporossiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.19
Registriert
07.02.09
Beiträge
71
Kekse
0
hallo

ich spiele seit a 8 Jahren Trompete und möchte mir eine Taschentrompete für unterwegs kaufen (z.B. wenn ich zusammen mit ein paar Kollegen auf Berghütten spiele usw usw.). Ich brauche keine weisgottwasgroße Qualität.

Meine Fragen:

Meint ihr dass ein Instrument aus ebay um 70 € gut ist (http://cgi.ebay.at/Taschentrompete-...ente?hash=item563418d453&_trksid=p3286.c0.m14 bzw http://cgi.ebay.at/Taschentrompete-...ente?hash=item562b576490&_trksid=p3286.c0.m14)

Wie siehts mit dem Ansatz aus? ist da das Mundstück was länge und Breite betrifft mehr oder weniger das gleiche als das einer B-Trompete?

Sind die Dinger in B gestimmt?

Weitere Tipps ebenfalls willkommen

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Ein guter Freund von mir hat sich auch eine gekauft. Wenn die Bohrung gleich ist, kannst du eigentlich dein normales Mundstück nehmen, gestimmt ist die ganz normal, wie seine große.

Von nem Instrument in der Preisklasse würd ich abraten, das kann nix sein.
 
Jop so ist es!
Das ist das gleiche wie eine Standardtrompete nur eben ein bischen anders gewickelt.

Hier ist es aber ausnahmsweise so dass ich fast nichts gegen Ebay hätte. So wie es aussieht brauchst du das Ding eh nur für Puffmukke, da ist Klang also net so wichtig und das Ding kann auch mal einen abbekommen. Einige Leute die ich kenne spielen auch so nen Billigunfug an Karneval oder so (obwohl sie sonst anspruchsvoller sind was die Instrumentenwahl angeht).
Wenn du damit aber natürlich richtige "Musik" machen willst, dann kauf dir vllt doch bissl was besseres als Ebay.