Taschentrompete

  • Ersteller Camporossiano
  • Erstellt am
C
Camporossiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.19
Registriert
07.02.09
Beiträge
71
Kekse
0
hallo

ich spiele seit a 8 Jahren Trompete und möchte mir eine Taschentrompete für unterwegs kaufen (z.B. wenn ich zusammen mit ein paar Kollegen auf Berghütten spiele usw usw.). Ich brauche keine weisgottwasgroße Qualität.

Meine Fragen:

Meint ihr dass ein Instrument aus ebay um 70 € gut ist (http://cgi.ebay.at/Taschentrompete-...ente?hash=item563418d453&_trksid=p3286.c0.m14 bzw http://cgi.ebay.at/Taschentrompete-...ente?hash=item562b576490&_trksid=p3286.c0.m14)

Wie siehts mit dem Ansatz aus? ist da das Mundstück was länge und Breite betrifft mehr oder weniger das gleiche als das einer B-Trompete?

Sind die Dinger in B gestimmt?

Weitere Tipps ebenfalls willkommen

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Ein guter Freund von mir hat sich auch eine gekauft. Wenn die Bohrung gleich ist, kannst du eigentlich dein normales Mundstück nehmen, gestimmt ist die ganz normal, wie seine große.

Von nem Instrument in der Preisklasse würd ich abraten, das kann nix sein.
 
Jop so ist es!
Das ist das gleiche wie eine Standardtrompete nur eben ein bischen anders gewickelt.

Hier ist es aber ausnahmsweise so dass ich fast nichts gegen Ebay hätte. So wie es aussieht brauchst du das Ding eh nur für Puffmukke, da ist Klang also net so wichtig und das Ding kann auch mal einen abbekommen. Einige Leute die ich kenne spielen auch so nen Billigunfug an Karneval oder so (obwohl sie sonst anspruchsvoller sind was die Instrumentenwahl angeht).
Wenn du damit aber natürlich richtige "Musik" machen willst, dann kauf dir vllt doch bissl was besseres als Ebay.
 
eben, hab ich auch gedacht...es gibt bei einem Musikhaus in meiner Nähe eine um 170 Euro, und den händler kenn ich schon seit 5 Jahren persönlich...wenn ich mir eine holen werde dann glaub eher sowas...weiß nicht, vielleicht ist es ein Vorurteil gegen chinesische Instrumente, aber 80 € für eine TRompete ist zu wenig um es als seriöses Musikinstrument einzustufen
 
Naja zwischen 170 und 80 euro wird vermutlich nun auch kein so reisiger Quaitätssprung sein. Dann kannst du wirklich getrost die ganz billige kaufen. Für richtig was damit anzustellen sind sie wohl beide net geeignet und beim rummukken wird man die 90 euro auch nich hören denke ich. Unter einer "richtigen" hätte ich jetzt schon einige hundert Euro verstanden.
 
Ich hab mir eine für 100 Euro in meinem Musikhaus gekauft. Laut der Beratung ist das die Taschentrompete, die für den größten Teil der Namhaften INstrumentenbauern geliefert wird und dann deren Prägung drauf kommt.

Kann das Teil nur empfehlen. Damit spiel ich im Urlaub und auch ab und zu auf ner Alm, wenn wir dahin kommen :-D.
Ansonsten muss man sagen, dass das Ding einen garnicht so schlechten Sound hat sondern eher einen schönen runden Sound. Ist vorallem viel lauter und wirkt (je nachdem wers spielt) wie ein Kompressor... Mein subjektives Empfinden ist, dass man mehr Luft braucht.

Ansonsten für den Gaudi nur zu empfehlen. Würde aber zumindest mal innem Geschäft probieren gehn.
 
Also dass man mehr Luft braucht kann ich bestätigen, weil einfach halt mehr wiederstand durch die windungen da ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben