Tastatur-Geräusche P120

von Schoschi, 02.09.05.

  1. Schoschi

    Schoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    24.07.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.05   #1
    Hallo,

    hab mir ja vor kurzem das P120 gekauft.

    Wenn die Lautsprecher leise oder aus gestellt sind, höre ich deutlich, wie die Tasten beim Spielen bzw. beim Runterdrücken Geräusche machen, als wenn die Tasten auf irgendwas draufschlagen würden.

    Ist das so gewollt? Hab gelesen, dass das P120 solche Geräusche eines Flügels nachmacht,
    aber gerade beim leisen Spiel hört man das Geräusch doch schon sehr laut.

    Ist das bei anderen P120 auch so???
     
  2. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.09.05   #2
    ist das ein digitaler sound , oder kommt er vom drücken der taste`?(blöd ausgedrückt, aber ich glaub du weisst was ich meine)
    Weil bei den schulkeyboards hört man das drücken der tasten auch sehr laut.
     
  3. OuZoo

    OuZoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    42
    Erstellt: 03.09.05   #3
    Ich hatte auch das P-120.

    Ich denke, dass die Tastaturgeräusche völlig normal sind, da die Tasten auf einen Kontakt schlagen. (Hammermechanik halt)
    Diese Geräusche müssten allerdings nur bei sehr leisem Spiel zu hören sein. Währen die natürlichen Anschlaggeräusche eines Flügels mit gesampled, müsste man sie ja bei jeder Lautstärke hören.

    Es ist aber allgemein so, dass man bei allen Keyboards mit Hammermechanik bei leisen Laustärken nen dumpfen Schlag hört, sobald man die Taste mit etwas Schwung drückt.
     
  4. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 03.09.05   #4
    solange es nur ein dumpfer Schlag ist, ist das völlig normal. Hammermechanik halt, wie oben beschrieben. Sollte sich ungefähr so anhören, wie wenn du ein Buch(Duden oder so) aus 10 cm auf den Teppich Fallen lässt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping