tastatur kaputt - was tun ?

  • Ersteller sledgehammerer
  • Erstellt am
S
sledgehammerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
16.06.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hey,
bei meinem Roland D-70 hab ich nach und nach durch orgel-glissandi die schwarzen Tasten "rausgerissen".... hat jemand ne Ahnung was ich da tun kann? Die Tasten kann ich ohne probleme selber ein und ausbauen, aber die kosten das Stück bei roland schlappe 8 Euro ^^
Hat Roland nicht sone standart-Tastatur wo bei vielen Synths die gleiche eingebaut is ? Dann könnte ich mir z.b. bei ebay irgendeinen drecks kaputten synthie von roland nehmen oder so...
 
Eigenschaft
 
erfrag das doch am besten mal bei Roland !
Die müssten Dir wenn überhaupt darauf eine Antwort geben können !

Jens Bergander
 
Hi
Die D Serie Tastatur wird gottlob nicht mehr in der Bauform hergestellt.
Ob andere passen weiss ich nicht. Aber ich wuerde auch mal darueber nachdenken, das ganze Teil in ein 19 Zoll Gehaeuse einzubauen.
Oder ganze Tatstatur rausschmeissen und z.b eine Pc 180 Tastatur rein.
Ueber Midi geht das ja immer :)
 
das geht leider nicht weil das ganze schon in nem recht witzigen system von mir eingebaut is

(bilder: www.entdecke-neuland.com )

ich kann mal roland fragen aber die werden mir wohl einfach ne neue tastatur andrehn (das dürften die schon noch haben, die ham mir auch mal aus japan ein komplettes mainboard fürs d-70 zugeschickt, lag wohl noch so rum)

abgesehn davon finde ich die tastatur von den roland synths wie z.b. d70, u20 und des zeug alle richtig schlecht, die sind so dermasses billig verarbeitet und auf low-cost hergestellt...die gehäuse sind aus alu aber die tastatur is billig... das is halt echt schade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben