Tastatur-Probleme Roland FP8

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
EpiphoneSG
EpiphoneSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
356
Kekse
132
Hallo,
die Tastatur meines E-Piano Roland FP 8 hat in letzter Zeit Störungen - zwei bestimmte Tasten senden teilweise Maximal-Anschlag, also volle Lautstärke bei normalem Anschlag,
z. T. klappert dieser Maximal-Anschla auch einem Normalen hinterher.

Wie kann ich sowas reparieren ?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Fp8 und habe mit dem gleichen Problem gekämpft.
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich damals den Support von Roland angerufen habe oder
die Lösung im Internet gefunden habe. Ich kann mich nur noch daran erinnern das dies irgendwie
mit einem Masseschluss zusammen hing. War aber recht einfach zu beheben.

Was ich davon noch in Erinnerung habe versuch ich mal in Worte zu fassen.

Also Gerät mal aufschrauben, im inneren findest du über der Tastatur ein Flachbandkabel
diese Flachbandkabel kommt irgendwie an das Gehäuse deswegen gibt es den Fehler.
Ich habe damals mit hilfe von Klebeband den Fehler behoben.

Tut mir leid das ich Dir da nicht mehr zu sagen kann, ist halt schon lange her.
 
Gut, endlich mal ein brauchbarer Tip !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben