Tastatur Roland G70 - Ist die noch in anderen Modellen verbaut?

  • Ersteller pianovocal
  • Erstellt am
pianovocal
pianovocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
25.10.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Kassel
Hallo! Ich habe ein Roland G70 und bin von der Tastatur des G70 total begeistert. Nun suche in ein Zweitgerät, quasi nur als Mastertastatur zur Ansteuerung von einem VST Player. Es soll aber genau diese Tastatur haben! Ist die Tastatur des G70 auch in anderen Modellen verbaut, beispielsweise im G1000 (oder vielleicht neueren Modellen)? Beste Grüße Thomas
 
Eigenschaft
 
Hy,

soweit ich weiß ist es die gleiche Tastatur wie im Roland Fantom X7.
Mehr wusste ich jetzt auch nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Cheers,
Stefan
 
Hab mir das grad mal angeschaut... Sieht so aus! Aber gibt es die Tastatur nicht auch in einem Masterkeyboard? Ich brauch nur eine gescheite Tastatur, sonst nix :) Und zwar genau die aus dem G70.... Danke für eure Tipps :)
 
Ist die Tastatur des G70 auch in anderen Modellen verbaut, beispielsweise im G1000 (oder vielleicht neueren Modellen)? Beste Grüße Thomas

Hi, ich kenne das G70 nicht, hatte aber mal ein G1000 und war ebenso begeistert. Die Tasten sind etwas länger und die schwarzen Tasten ganz leicht angerauht, wenn ich mich richtig erinnere, ist schon lange her. Ich nehme an das G70 und auch das VA76 haben die gleiche 76er eingebaut und ich gehe auch schon länger der Frage nach um welche Tastatur es sich dabei handelt und wo die noch verbaut ist.
Fantom X7 ist schon mal interessant. Vielleicht noch bei anderen Firmen, etwa Yamaha? Wer hat noch weitere Infos dazu?

Gruß, Robert
 
Die Tastatur des G70 ist NICHT die gleiche wie im Fantom, denn die G-Serie wurde in Italien gebaut und hat Fatar drin, die Fantoms stammen aus Japan und verwenden Tastaturen von Matsushita.

Die Tastatur im G70 ist, wie im G800/1000 auch, die alte Fatar TP/8S, diese wurde ebenfalls im Roland A-70 verbaut und im Quasimidi Cyber-6 bzw. Raven, ebenso im Kawai K5000 S oder W. Mehr dazu findet sich im Sammelthread verbaute Tastaturen hier im Forum:

https://www.musiker-board.de/threads/verbaute-tastaturen-sammelthread.435157/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben