Tastaturkürzel für Objektverschiebung auf XY-Achse in Sibelius

Stadtmensch
Stadtmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.20
Registriert
07.05.11
Beiträge
110
Kekse
1.613
Ort
Österreich
Liebes Forum,

in Sibelius lassen sich diverse Objekte - wie Notenköpfe - per Maus nur relativ zu den anderen Objekten auf einer Seite verschieben. Abhilfe schafft hier der bekanntermaßen der Inspektor, in welchem ich ein Objekt auch auf seiner absoluten Position über die X-und Y-Achse verschieben kann. Ich würde für diese absolute Bewegung gerne einen Hotkey festlegen, sodass ich beispielsweise nach Anwählen eines Notenkopfes nur noch Command+Linkspfeil drücken muss, um ihn um den Wert 1 nach links zu versetzen.

Irgendwelche Ideen, wie das zu bewerkstelligen sein könnte? Für die entsprechende Funktion finde ich im Tastaturkürzelregister leider nichts Entsprechendes.

Liebe Grüße,

Stadtmensch
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben