Tastatursplit beim Yamaha S 80

Snoopi
Snoopi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
26.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Annaberg-Buchholz
Hallo Leute!

Hab mir vor nicht allzu langer Zeít n s 80 geleistet und noch ne Menge Bedienschwierigkeiten da die Anleitung für das Gerät doch recht knapp gefasst ist!
An nem einfachen Tastatursplit (zwei Gerätinterne Sonds auf 2 Tastaturbereiche verteilen) bin ich z.B. bis jetzt gescheitert, kann mir da jemand weiterhelfen?? :screwy:
Danke,
mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn das S-80 in der Handhabung dem S-30 ähnelt, dann musst du dafür in den Performance-Modus gehen. Dort wählst du dir irgendeine Nummer aus, wo du deine Einstellung hinbasteln willst. Dann "Edit" drücken und ... hier hörts auf. Ich hab mein S-30 leider grad nicht da, und ausm Kopf weiß ichs nicht hundert pro. Vielleicht siehst du es dann aber auch schon, sollte dort irgendwo stehen (Page-Knopf nicht vergessen!). Wenn du dich bis heut abend gedulden kannst, schau ich mal nach.

Gruß,
Jay
 
Edit drücken, dann kommst du in ein schönes Menü.
16 parts nebeneinander.

Dann gehst du runter und guckst, welche Sounds an sind.
Und irgendwo da kann man auch den Bereich einstellen, in welchem jeder gespielt werden kann.

mfG
 
Bezogen auf Menü oder schön? ;)
 
Ich nehm an er meint "schön"... und da kann ich ihm voll und ganz Recht geben... von der Bedienung her, hätte Yamaha meines erachtens nach wirklich noch etwas am S80 rumfeilen können :)
 
Kein Plan,
ich hab EX und Motif. Die bedienen sich ziemlich gleich und ich komme recht gut damit klar.

mfG
 
Also, am S-30 gehts so: Performance (irgendeine) - Edit - Pageregler zwei nach rechts - "Mode" auf Split stellen (2.Regler von links) - Page weiter nach rechts drehen um jeweils die Voices und den Splitpunkt einzustellen (sieht man dann, denk ich)

Und ja, ich meinte "schön". ;) Klar komme ich mittlerweile auch, aber die Menüs sind nicht unbedingt als intuitiv zu bezeichnen, und zusammen mit dem mehr als spärlichen Handbuch zum Einstieg äußerst umständlich zu bedienen.
 
habt dank! habs hinbekommen!:great:

wäre echt aufgeschmissen gewesen ohne euch. hab aber betsimmt bald die nächsten fragen zur bedienung parat! bis dahin, mfg
 
Ich glaub, ich schreib mal ne Yamaha Anleitung.

Also keine direkte, nur eine Prinzip Anleitung. Denn die bedienen sich eh alle gleich.

Aber, ich warte nur drauf, das die Hardware bei den Roländern den Geist aufgibt und der Bildschirmschoner hängen bleibt :D

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben