Taste Nordstage 2-88

goepli
goepli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
07.06.06
Beiträge
758
Kekse
844
Ort
Berliner Umland
Hallo,
durch eine Verkettung äußerst unglücklicher Umstände ist mir vorgestern mein Nordstage 2-88 ganz blöde auf den Fuß gefallen. Neben einem blauen Zeh (der aber ansonsten heil blieb), ist mir dabei eine Taste zerbrochen.
Glück im Unglück - nämlich die allertiefste Taste A, die ja kaum gebraucht wird. Die Taste selbst ist nach wie vor funktionstüchtig, nur quasi der "Elfenbeinbelag" ist ab da, wo vorn breiter wird, durchgebrochen.
Weiß jemand zufällig, ob sich dieses Plastik-Teil der Taste einzeln auswechseln lässt?? (geklebt; geschraubt; raufgeclipt)
Danke Euch schon mal......
LG
Göpli
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht relativ einfach. Zumal es eine Rand-Taste ist.
Alles geschraubt oder geclipt.
Habe selbst auch schon mal zwei Tasten ausgebaut. Ist aber schon eine Weile her...
Ich glaube es gibt da YouTube Videos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, hab's gefunden auf YT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dann noch bitte sagen wo du die neue Taste herbekommen hast?

Danke!

Dirk
 
Mein Musikalienhändler mit Reparaturwerkstatt und direkt daneben -sinniger Weise - gleich auch noch der NORD-Generalvertrieb, befinden sich 15 km von mir.
Der Nord Service sitzt zwar woanders, aber die besorgen mir eine Taste.
Ich kenne meinen Händler seit 40 Jahren, vielleicht kann ich es unter seiner Aufsicht ja selbst mal probieren, das Plastikteil in seinen Räumen zu tauschen...
Ansonsten macht er es.
 
....dank Youtube - Anleitung habe ich es hinbekommen (mit 2 Personen, so dass einer mal etwas festhalten kann.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere! Bitte gleich mal den Link für die Anleitung geben. :great:
 
Sehr aufmerksam:great: @McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben