Tasten verschieben sich leicht

  • Ersteller simonsaysall
  • Erstellt am
S
simonsaysall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
17.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an Alle da draußen :)

Habe mir ein Digitalpiano, das Casio PX 130 WE zugelegt. Nun fällt mir auf, dass sich die Tasten des Digitalpianos ständig ganz leicht verschieben, das heißt zwischen 2 weißen Tasten kann der Abstand etwas größer werden, als der Abstand zu den daneben liegenden Tasten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tasten nicht fest verbaut sind. Beim Spielen stört es gar nicht.

Ist das normal, bzw. habt ihr die gleichen "Probleme"?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich kenne weder das Casio PX 130 WE noch dessen Preis. Ich habe heute mein Kawai MP-10 bekommen. Bei jeder C-Taste ist der Abstand zur D-Taste etwas grösser als die anderen Abstände. Beim Spielen ist für mich nichts negatives feststellbar, aber es sieht schon irgendwie schlecht und billig aus. Für meine Begriffe sollte so etwas bei einem € 2'400.- Instrument nicht der Fall sein! Eine Nachfrage beim Händler hat ergeben, dass dies "bauart bedingt sei"!?

Gruss Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben