Tastengewichte f. Synth wo kaufen?

  • Ersteller Frrranky
  • Erstellt am
Frrranky
Frrranky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.22
Registriert
13.11.14
Beiträge
606
Kekse
5.319
Servus,

erwecke grad einen Roland Synth wieder zum Leben ... es fehlen eine Handvoll Tastengewichte ;)

Sind Tastengewichte auf dem 'freien Markt' erhaeltlich und wenn ja kennt jemand eine Adresse (habe bei d. Internetsuche nichts gefunden).
(Selberschnitzen waere kein Problem, netter waer aber was orginal-aenliches zu haben).

Gruessings
Frank
 
Eigenschaft
 
Schoenen Dank an Euch :)

an Auswuchtgewichte haben wir schon gedacht, als Moppedsammler liegen da genug rum mit passenden 10g ;)
Das schaut halt alles nicht 'original' aus.

Danke f. die RGM-Adressen, werd's da mal versuchen (koennte mir aber vorstellen, dass die auch nur ganze Tasten haben).

Wenn sich nichts auftreiben laesst (selbst bei den Amis, die immer alles bekommen, schauts mau aus) flexe ich d. Gewichte aus Stangenmaterial so wie original.
Die Gewichte d. Weissen sind ja einfache Plaettchen, die d. schwarzen aber in T-Form, und es scheint auch kein reiner Stahl zu sein (Blei ists aber auch nicht), das ist dann etwas mehr Aufwand, aber zum Glueck fehlt hier nur ein Gewicht.
Was an dem JD800 von den Vorleuten gepfuscht wurde, da ziehts einem die Fussnaegel hoch, der soll jetzt wieder schoen werden :)

f
 
Antwort von Roland:

"Das JD-800 hat keine Tastengewichte."

Muss eine echte Wundertuete von Synthesizer erwischt haben.
Laut Verkaeufer (ein Herr X aus Y - oder wars A aus B ? Oder doch S aus M?) kamen vorm Abschicken 'einwandfrei Toene heraus' , obwohl die 3 PCM-Baenke auf Grund abgerissener Leiterbahnen nicht verbunden waren.
Jetzt erzaehlt mir der Roland-Service, dass der JD gar keine Tastengewichte hat.
Vielleicht sollte ich mit dem Alkohol aufhoeren, ich seh schon Dinge, die's gar nicht gibt !!!

f
 
Wow. Da werden also Wuchtgewichte für Alufelgen für das 28-fache des Preises verkauft, nur weil man sie anders benennt?...
Nicht nur, denke ich. Auch weil die Stückelung eine andere ist und der Versand mit drin ist. Wer so einen 6kg-Pack im Leben nicht leer bekommt, der ist vielleicht froh, wenn ihm jemand für einen Bruchteil des Preises eine Stückelung davon verkauft. Und da jede Transaktion Arbeit macht und damit Geld kostet, geht das grundsätzlich schon in Ordnung.
Das 1l-Gebinde Motoröl kostet auch zigmal mehr als das selbe Öl pro Liter im Fass; und 4 Schrauben kosten mehr als wenn man den Preis des 1000er-Packs durch 250 teilt... Ist wie überall...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben