Taugen die was ? "Sennheiser E816s" / "AKG D77s"

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Ich bin auf der Suche nach einem Mikro für paar Gesangsaufnahmen welches auch Bühnentauglich ist.
Das ist komplettes Neuland für mich.

Ins Auge gefallen sind mir das Sennheiser E816s und das AKG D77s.

Ist eins von denen tauglich oder soll ich direkt ein SM57 holen ?
 
Eigenschaft
 
hi!

wenn dann das akg d-88 s ( http://www.akg.com/products/powerslave,id,893,pid,893,mynodeid,175,_language,DE.html ). das d-77 ist eigentlich zur instrumentenabnahme gedacht (die beiden sollen wohl eine art sm57 / sm58 pendant sein). da die mikrofonreihe aber sehr neu ist kenne ich die nicht.

bei sennheiser würde ich zumindest auf das e835 ( http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-835-S-Mikrofon-prx395356224de.aspx ) greifen, was schon ein sehr gutes und professionelles mikro ist.

aber wenn du dich der suchfunktion bedienst wirst du dutzende artikel bzgl. professionelle mikros zwischen 70 und 100€ finden. z.b. hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103327

lg, :)
 
oder soll ich direkt ein SM57 holen
Das Shure SM57 ist in erster Linie ein Instrumentenmikro und z.B. bei Snare oder Amp beliebt. Manchmal sieht man sie auch in Videos für Gesang. Dort sind sie aber Atrappe, Videos werden mit Playback gemacht. Es gibt wenige, die das SM57 wirklich für Bühnengesang nutzen. Siehe Lemmy. Die Gesangsausführung des Mikros ist das weit verbreitetete SM58.
 
Kann jetzt leider nur meine persönlichen Erfahrungen mit einem AKG-Gesangsmikro (dem 880er) im Vergleich mit dem Sennheiser E855 anführen.
Ergebnis war, dass das Sennheiser die Höhen nicht gut zeichnet und nicht so fein auflöst, wie das AKG. Je nachdem, was Du für Musik machst, kann das mehr oder auch weniger gut sein. (genaueres unter https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88477&page=2)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben