Tauglichkeit Cool Edit Pro

Beyme
Beyme
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.306
Kekse
6.728
Ort
Hamburg, Germany
Ich hab zu Weihnachten das Line6 POD Studio UX1 geschenkt bekommen und bin völliger Neuling im Recording. Mein Ziel dabei ist es nur, geringfügig über das übliche Ideen festhalten hinauszugehen und schon mal kleine Arrangements als Demo für meine Band vorzubereiten.

Ich habe als Recording-Anfänger nun eigentlich keine große Lust, mich durch diverse Software durchzuwurschteln, stundenlang einzufuchsen und dann festzustellen, dass es für meine Zwecke gar nicht tauglich ist.

Ich hab hier noch eine Version von Cool Edit Pro mit Studio Plug-In, mit der ich früher Radiobeiträge gemacht habe. Könnt Ihr mir empfehlen, diese erstmal für das Recording zu benutzen, oder ratet Ihr davon ab? Könnte ich damit auch Schlagzeugtracks per MIDI setzen (ich glaub EZDRummer ist da wohl ganz amtlich) oder beherrscht CoolEdit das nicht?

Vielleicht hat ja jemand zufällig damit erfahrungen gesammlt, wäre sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben