taugt dieses "halfstack"?

  • Ersteller ...andi
  • Erstellt am
...andi
...andi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
07.11.05
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Eschenbach
moin erstmal, ich bin neu hier =)
um mal direkt zu meiner frage zu kommen, glaubt ihr dass dieses halfstack taugen würde:
die box: BEHRINGER BG412H (400Watt) https://www.thomann.de/behringer_bg412h_cabinet_prodinfo.html


topteil: Behringer LX1200H V-Ampire (Leistung 2 x 60-Watt bzw. 120W Mono)
https://www.thomann.de/behringer_lx1200h_vampire_prodinfo.html

meine fragen:
Ist diese Kombination aus Topteil und Box laut genug, um gegen eine Gitarre, Bassgitarre, Keys, Drums und Gewsang anzukommen? (Musikrichtung: heavy-,black-,thrashmetal)

Und was mich noch irritiert ist, dass die Box 2 x 60 Watt leistet bzw. 120Watt Mono.
Kann die box dann bloß diese 2 x 60watt bzw. 120watt leisten, oder werden die kompletten 400w ausgenutzt?

ich hoff ihr könnt meine fragen beantworten, danke schonmal

ciao


 
Eigenschaft
 
die 400 Watt bei der Box sind nur die Werte die die Box aufnehmen kann,ohne sich zu verabschieden.
Also wirst du effektiv nur die 2x60Watt vom Verstärker haben.
Allerdings bräuchte es zu einer Verdopplung der Lautstärke schon die 3fache.
Laut genug um gegen die anderen "anzukommen" wird es allemal sein, ob es gut klingt..mag ich bezweifeln.
m.E. wäre eine Combo hier die bessere lösung. Ne 50Watt Combo mit 2x12" Speakern macht genug druck und reicht für ne band völlig aus..mehr leistung brauchst du eigentlich garnicht - da bei größeren konzertsäälen sowieso mit mikro abgenommen werden sollte.
30 Watt röhrencombo würd im übrigen auch schon ausreichen um deine Bandkollegen im Proberaum gehörig zu ärgern...und dabei wohl auch noch besser klingen alsl das Behringer Stack.
aber das ist bekanntlich geschmackssache.

Achso wenn du das mit dem "gegen die anderen ankommen" wirklich so meinst wie du das schreibst, dann kauf dir gute laufschuhe,sie werden dich dafür lynchen wollen.
 
Für das Geld bekommt man gerade so nen einigermaßen anständigen Combo, was will man dann von einem Stack für den Preis erwarten?

Meine Empfehlung, gerade bei einem Musikstil, bei dem es auf anständige Zerre ankommt: gebrauchter Röhrencombo.
 
De$tructeur schrieb:
Für das Geld bekommt man gerade so nen einigermaßen anständigen Combo, was will man dann von einem Stack für den Preis erwarten?

Meine Empfehlung, gerade bei einem Musikstil, bei dem es auf anständige Zerre ankommt: gebrauchter Röhrencombo.

Dito...
Lass bloß die Finger davon! Vorallem Behringer...
 
Außerdem... Suchfunktion. Auch, wenn du neu bist.
 
Um meinen Vorrednern mal zu widersprechen.
Die Box ist Ok und der V-Ampire ist mehr als Ok.
(Sehr Vielseitig und für den Preis gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbares)

Das Halfstack taugt allemals was nur brauch man seine Zeit bis man paar gescheite Einstellungen für sich gefunden hat.
Zur Verdopplung der Lautstärke muss ich schonwieder widersprechen.
Dazu brauch man nicht das 3fache sondern das 10fache.

2x60 Watt Stereo / 120 Watt Mono reichen vollkommen für den Proberaum und Auftritte aus.

Für 400 Euro gibt es zwar auch gute (auch gebrauchte) Combos aber es ging schließlich um die Box und das Top.

Dann gibt es noch die Suchfunktion und glaub nicht alles was hier geschrieben wird.
Das beste ist immernoch wenn du die Sachen selbst anspielst und durch das 14 tägige Rückgaberecht bei Online Bestellungen ist das wohl das kleinste Problem.
 
hi,
auch wenn behringer vom sound her nicht schlecht klingt (für den preis), rate ich dir trotzdem die finger von zu lassen. die qualität ist miserabel und du wirst stehts ärger mit reperaturen, und sowas, haben bei behringer.
Gruß Philipp
 
Volrath schrieb:
hi,
auch wenn behringer vom sound her nicht schlecht klingt (für den preis), rate ich dir trotzdem die finger von zu lassen. die qualität ist miserabel und du wirst stehts ärger mit reperaturen, und sowas, haben bei behringer.
Gruß Philipp

Solange man seine Geräte einigermaßen menschlich behandelt sollte man keinen Ärger mit Reperaturen bekommen.
(Selbst wenn werden die Geräte ohnehin nur umgetauscht, man hält sich da schon lange nicht mehr mit Reperaturen auf)
Ich hatte noch keine Probleme mit Behringer Equipment.

Der Behringer klingt für den Preis auch besser als manches doppelt so teuere Gerät.
Erstmal Anspielen und Wohlfühlen, dann kann man sich sein eigenes Bild machen.

Edit:
Wenn du trotzdem einen sehr guten Combo haben willst, schau dir den mal an.
Setzt sich auch gegen Schlagzeug, Gitarre/Bass, Gesang durch.

http://cgi.ebay.de/Rath-Amp-80W_W0Q...ryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder diesen hier:
http://cgi.ebay.de/Peavey-Stereo-Ch...364077287QQcategoryZ46658QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder nen Marshall:
http://cgi.ebay.de/Marshall-Valvest...362678252QQcategoryZ46656QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde den ersten oder den zweiten holen.
Das sind eigentlich auch Kisten die man blind kaufen kann, man bekommt sie bei nichtgefallen auch meistens für den gleichen Preis den man gezahlt hat weg. (Falls das 14 Tage Rückgaberecht aufgrund einer Privatauktion nicht greift)
 
Hatte meiner Zeit ne Weile den V-Amp 2 und war Sound-Mäßig bestens zufrieden. Klang bei weitem nicht so schlecht, wie von Behringer Sachen immer behauptet wird, noch dazu super günstig.
Im vergleich zum POD fand ich den V-Amp sogar besser. Klingt nicht so künstlich.
 
Volrath schrieb:
hi,
auch wenn behringer vom sound her nicht schlecht klingt (für den preis), rate ich dir trotzdem die finger von zu lassen. die qualität ist miserabel und du wirst stehts ärger mit reperaturen, und sowas, haben bei behringer.
Gruß Philipp

Immer diese Halbwahrheiten die hier manche verbreiten - wir arbeiten schon seit längerem mit nem großen Behringer Mischpult und diversen Rackgeräten und hatten damit nie Probleme.
Die Aussage, dass die Qualität bei Behringer generell miserabel ist sollte man auch belegen können.
Der eine oder andere sollte sich mal überlegen, wie es eine Firma wie Behringer, die angeblich nur miserable Qualität produziert, schafft, über Jahre erfolgreich am Markt zu sein und nicht schon längst pleite ist.

Übrigens setzt der Behringer MX-9000 Mischer auch heute noch Standards in so manchem Tonstudio.

Es muss schon viele dumme Menschen geben, wenn die Leute bei Behringer so viel verkaufen können.

Um es auf den Punkt zu bringen...Behringer liefert für den Preis eine annehmbare Qualität. Logischerweise sollte man keine Wunder erwarten, aber für den Anfang ist das Equipment sicher nicht schlecht.
 
Das kann ich nur unterschreiben. Vll kann mein v-amp pro nicht mit dem pod xt pro mithalten, dafür ist mein vamp pro aber auch 600 euro billiger als der pod xt pro ;-) ich find ihn für meine zwecke völlig ausreichend; mein Amp steht im proberaum und für zuhause (headphones oder pc-speaker) ist der v-amp optimal -> unheimlich flexibel und vor allen dingen PREISWERT

Wenn man sich mit dem ding beschäftigt, kann man schon anständige sounds da rauszaubern. Es dauert vll eine zeit lang, bis man "völlig eins" mit dem gerät ist, aber 600 euro unterschied waren mir das dann doch wert :great:

Gruß Thund3rb0lT
 
Thund3rb0lT schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben. Vll kann mein v-amp pro nicht mit dem pod xt pro mithalten, dafür ist mein vamp pro aber auch 600 euro billiger als der pod xt pro ;-) ich find ihn für meine zwecke völlig ausreichend; mein Amp steht im proberaum und für zuhause (headphones oder pc-speaker) ist der v-amp optimal -> unheimlich flexibel und vor allen dingen PREISWERT

Wenn man sich mit dem ding beschäftigt, kann man schon anständige sounds da rauszaubern. Es dauert vll eine zeit lang, bis man "völlig eins" mit dem gerät ist, aber 600 euro unterschied waren mir das dann doch wert :great:

Gruß Thund3rb0lT

Und wie oben auch schon erwähnt wurde gefällt mir der Sound von dem V-Amp auch besser.
Der Pod klingt mir zu aufgesetzt.
Ich denke wenn ich nochmal vor der Wahl stehe, würde ich direkt den V-Ampire holen.
Grade mal Paar Euro teuerer und hat all die Spielereien vom Pro (Stereo DI Box mit Ultra-G...),
hat die Endstufe sowie einen FS 112 und auch einen Eingang um ihn zu nutzen....Der Aufpreis von ca. 15 Euro lohnt sich allemal.
 
Sag mal Hellknight, bist Du ein Sprachrohr der Firma Behringer? Fällt mir bei Deinen Posts irgendwie auf.
Selbst spielst aber keine Behringer Amps.
 
hoss33 schrieb:
Sag mal Hellknight, bist Du ein Sprachrohr der Firma Behringer? Fällt mir bei Deinen Posts irgendwie auf.
Selbst spielst aber keine Behringer Amps.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man schaue unter Equipment...
Dort findet man den V-Amp Pro, abgesehen davon hatte ich den V-Amp²,
und habe genügend Erfahrung mit dem V-Ampire in Top sowie Combo Ausführung und der Behringer Box machen können.
Wenn ich dass Sprachrohr der Firma Behringer bin dann sind 98% hier auf dem Board das Sprachrohr der Konkurrenz die versucht Behringer Produkte ziemlich schlecht darzustellen oder etwa nicht ?
 
Hellknight schrieb:
Wenn ich dass Sprachrohr der Firma Behringer bin dann sind 98% hier auf dem Board das Sprachrohr der Konkurrenz die versucht Behringer Produkte ziemlich schlecht darzustellen oder etwa nicht ?
Stimmt schon.

Der V-Amp ist aber kein Amp, ich denke Du verwendest ihn für Recording, zum Üben, etc. so wie ich meinen GuitarPort.
 
hoss33 schrieb:
Stimmt schon.

Der V-Amp ist aber kein Amp, ich denke Du verwendest ihn für Recording, zum Üben, etc. so wie ich meinen GuitarPort.
Stimmt auch, aber das ändert nichts daran dass ich den V-Ampire in div. Variationen (Combo, Top + Box) und Situationen gespielt habe.
Allein wenn ich schon zu faul bin den Rangemaster inkl. Box zur Probe mitzuholen weil ich mal mit dem Bus fahren muss, spiele ich im Proberaum auch mal übers Behringer Zeug.

Für knapp 400 Euro würde ich mir aber eher Gedanken machen etwas anderes zu holen.
Wenn es aber ein relativ vielseitiges Gerät (+Box) sein muss, dann ist das mit Sicherheit keine schlechte wahl.
 
Behringer Produkte haben hier einen sehrschlechten Ruf, trozem solltest du dich nicht beeinflussen lassen, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat!
Einfach selber testen, bei nem Freund oder so

Was ich aber nicht verstehe, was willst du mit einem AMP, der vollgepumt ist mit Effekten?
Für Trashmatal reicht meistens sogar nur ein Kleiner Bodentreter
 
Hab hier noch nie was schlechtes über Behringer im Allgemeinen gesagt, mir gefällt der V-Amp auch wirklich gut, aber die Verarbeitung ist eben bei den Geräten, die ich bisher von der Firma gesehn und gehört hab, nicht wirlich gut (Ausnahme: V-Amp Pro).

Ich empfehle besonders in diesem Preissegent den Gebrauchtmarkt, da bekommt man mehr fürs Geld (meine Erfahrung, hab mit Garantien schlechte Erfahrungen gemacht...)

Die von Hellknight empfohlenen Amps sind durchaus zu Empfehlen, Rath baute die besten Transen, die ich je gehört hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben