Tausendmal erwähnt ... HB G412A

von Mattropolis, 08.06.07.

  1. Mattropolis

    Mattropolis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Biedenkopf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    93
    Erstellt: 08.06.07   #1
    Nabend` Allerseits !

    Über die Pro und Contras der Box wurde ja schon ausgehend Diskutiert.
    Ich hab da aber mal ganz ne andere Frage an die Besitzer der Box.

    Hier im Board schwirren Fotos der Box (dem Anschlusspanel) rum, auf denen erkennbar ist, dass man im Stereo-Mode umschalten kann zwischen 2x16 oder 2x4 Ohm.
    Bei den Thomännern ist in der 3D-Ansicht nur ne Normale Buchsenplatte zu sehen.
    Also, wer hat das Ding gerade Aktuell (06/2007) geordert und schon bekommen und kann Licht ins dunkel bringen.

    Thx, Mattropolis
     
  2. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 08.06.07   #2
    öh eigendlich gibs da nicht viel umzustellen, so wie es bei der 3D ansicht ist stimmt schon nur bei den Kaufboxen ist halt hinten an den buchsen noch die beschreibung drauf gemalt. Also die Linke klinken buchse ist für Mono (8 ohm/4ohm) und die rechte für Stereo (16 ohm) irgendwie so wars hab mir die box schon lange nicht mehr von hinten angeguckt.
     
  3. Mattropolis

    Mattropolis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Biedenkopf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    93
    Erstellt: 08.06.07   #3
  4. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 08.06.07   #4
    Stimmt hab grade selber nochmal geguckt, ja da ist ein schalter. Warscheinlich haben die da in der 3D ansicht irgend einen dummy oder so genommen.
     
  5. Mattropolis

    Mattropolis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Biedenkopf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    93
    Erstellt: 08.06.07   #5
    THX ...


    Wann hast du die Box bekommen ??? Jetzt erst kürzlich oder schon länger her.
    Davon hängt ab, ob ich Topteil mit ordentlich Bumms (weil 2x16 Ohm) oder mit etwas weniger Bumms (2x4 Ohm) brauche ...

    ... oder ob ich umverkabel muss (innerhalb der Box)
     
  6. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 08.06.07   #6
    Hi!
    Du kannst definitiv zwischen 2x16 oder 2x4 Ohm Stereo umschalten.
    Wenn du aber ein Topteil suchst und kein Rack-Setup betreibst, die sind ja nahezu alle Mono (außer Modellern, von Ausnahmen jetzt mal abgesehen), du hast 8 oder 2-Ohm Mono-Anschlüsse.
    Letzteres macht natürlich wenig Sinn, ergibt sich halt aus den Möglichkeiten der Verschaltung von 8-Ohm-Speakern.
    Hab ein G412V-Leergehäuse gekauft, mein Bandkollege die G412, is bei beiden gleich.
     
  7. Mattropolis

    Mattropolis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Biedenkopf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    93
    Erstellt: 08.06.07   #7
    Vielen Dank für die Info,

    ich werde die Box mit nem Rack anfeuern (Lauf Forrest, lauf) und die 2x4 Ohm Variante nutzen. War nur irgendwie verwirrend: Realität und Katalogansicht haben scheinbar nichts miteinander zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

mapping