Tazer Blues, Booze & Rock'n'Roll

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hallo zusammen,
wir sind Tazer aus dem Raum Mainz-Bingen und machen Musik, die sich stilistisch zwischen Rock'n'Roll und Blues bewegt. Vor kurzem haben wir unser erstes Video "Old Man's Melody" veröffentlicht:



Seit heute gibt es auch einen zweiten Song mit Szenen aus dem "Studio" (naja, eher unser vergammelter Proberaum) unterlegt:



Wem die Musik gefällt kann sich gerne auf unserer Homepage die Songs kostenlos herunterladen. (...)

Ich würde mich sehr über Rückmeldung zu unserer Musik freuen. Entstanden ist alles durch jammen im Proberaum und wurde in selbigem dann auch von mir aufgenommen und im Anschluss gemixt und gemastert. Ich mache das zwar noch nicht sehr lange, bin aber mit dem Klang doch recht zufrieden, bin aber auch da natürlich immer froh über Rückmeldung :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich find's gut! Erste Aufnahmen? Hut ab. Anscheinend intuitiv viel richtig gemacht.
Was mir nicht so gefällt, ist dieser gated reverb auf der Snare, das klingt eher abgehackt.
Beim nächsten Video würde ich eurem Drummer etwas mehr Leben einhauchen, der schläft ja gleich ein, haha.
Auf Dauer nervt mich das ununterbrochende Gespiele auf der Gitarre, das könnte man vielleicht etwas entschlacken.

Ansonsten, schick.
Grüße
 
Hi,

ich find's gut! Erste Aufnahmen? Hut ab. Anscheinend intuitiv viel richtig gemacht.
Was mir nicht so gefällt, ist dieser gated reverb auf der Snare, das klingt eher abgehackt.
Beim nächsten Video würde ich eurem Drummer etwas mehr Leben einhauchen, der schläft ja gleich ein, haha.
Auf Dauer nervt mich das ununterbrochende Gespiele auf der Gitarre, das könnte man vielleicht etwas entschlacken.

Ansonsten, schick.
Grüße

Hi TheBum,
freut mich, dass dir unsere Musik gefällt. Die ersten Aufnahmen sinds dann doch nicht, ein paar Erfahrungen konnte ich schon sammeln. Ich weiß allerdings nicht was du mit dem Gated Reverb meinst, irgendwie höre ich den nicht. Der schlafende Drummer wäre dann ich, bin eher so der gemütliche Schlagzeuger ;) Auf welchen Song beziehst du dich bezüglich der Gitarre?

Beste Grüße,
Ghoulscout
 
http://soundcloud.com/julius-1/sets/tazer
Neuer Song: Walk Alone - Diesmal leider vorerst ohne Musikvideo ;)
Habe soundtechnisch versucht, das ganze mal ein bisschen mehr "oldschool" klingen zu lassen und bin gespannt, was ihr davon haltet!
 
HI, Glückwunsch, die Aufnahmen sind doch ziemlich o. k.! Mit "ununterbrochenem Gespiele auf der Gitarre" meinte The Bumm sicher den ersten Song eures ersten Post:nix:. Mir geht es bei "Walk alone" so, da ist finde ich das (jetzt mal unfreundlich ausgedrückt:hail:) Gedudel auf der Gitarre grenzwertig. Würde ich live die beiden Songs hintereinander hören, würde es mich wahrscheinlich etwas nerven. ABER: Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden:rolleyes:! Und meine Kritik bewegt sich auf hohem Niveau:)! Nochmals: insgesamt find ich es gut.:great:
Gruß Ralf
 
Das ehrt uns doch, dass es einigermaßen gefällt :) Ich glaube dieses Gedudel haben wir wohl in allen unseren Songs. Wir haben jetzt zwei Livesongs von unserem Gig letzten Samstag ergänzt:Der erste Song ist "Climbing Higher", sehr bluesig und unser gechilltester Song. Der zweite Song ist "Bonebreaker", unser Opener. Mitgeschnitten wurde mit irgendeinem Handyrecorder der anderen Band. Der Livesound war echt super (zumindest bin ich mit dem Schlagzeug sehr zufrieden ), insofern klingen auch die Mitschnitte ziemlich passabel wie ich finde. Was meint ihr? Was sagt ihr zum spielerischen und zu den Songs an sich?

http://soundcloud.com/julius-1/sets/tazer oder auf www.tazerrocknblues.eu

Edit: Hat jemand einen Tipp wie ich den Soundcloud-Player einbinde, ohne, dass die Hälfte abgeschnitten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben