Tbone SC 600 geht nach kurzer benutzung nicht mehr richtig.

S
Saurerzucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.17
Registriert
02.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar stunden das Tbone SC 600 gekauft, hinzu benutze ich ein 2i2 Interface. Am Anfang hat alles super geklappt bis im späterem Verlauf der Aufnahmen ein Brummen auftrat.
Habe darauf hin das Mikro mal getrennt und ohne Aufgenommen, das Brummen war weg.
Habe es irgendwie hinbekommen das Brummen verschwinden zu lassen, nur jetzt sind meine Aufnahmen nur noch auf enem Ohr zu höhren.
Deshalb meine Frage, wie kann ich das wieder richten?
Tut mir leid, bin sehr neu auf dem Gebiet. :c

Mvlg Lars
 
Eigenschaft
 
Dumme Frage: bist du sicher das der Klinkenstecker vom Kopfhörer richtig steckt?
 
Ja, klingt eher nach einer wackeligen Buchse oder einem defekten Stecker/Kabel. Einfach mal an allem wackeln, Kabel tauschen etc.
Ist das Brummen auch auf der Aufnahme? Falls nein, kann es nicht am Mikro liegen, sondern eher am Kopfhörer. Hast du ein anderes Mikro zum Ausprobieren?
 
Willkommen,

bis im späterem Verlauf der Aufnahmen ein Brummen auftrat.

Das Mikro benötigt 48V Phantomspeisung. Hast du vielleicht vergessen, jene am Scarlett 2i2 anzustellen? Da gibt es so ein kleines Knöpchen links neben dem großen Monitorregler.

nur jetzt sind meine Aufnahmen nur noch auf enem Ohr zu höhren.

Könnte ein klassischer Anfängerfehler sein: Ein Mikro liefert nur ein Monosignal. Daher musst du auch die Tracks in deiner DAW (bzw deiner Audiosoftware) vorm Aufnehmen auf Mono stellen. Siehe hier. Das vergessen die meisten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben